Test: Blood & Truth (Shooter)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

unterhaltsame Gangster-Geschichte   viele Klon- Gegner
gut inszenierte Action   keine Visualisierung des eigenen Körpers
überwiegend präzise (Move-)Steuerung   durchschnittliche Schussgefechte gegen Mohrhuhn- KI
diverse Interaktionen abseits des Ballerns   Steuerung mit DualShock eingeschränkt und suboptimal
ansprechendes Waffenarsenal mit Upgrade-Optionen   Bewegung wirkt oft unnatürlich
aufwändig gestaltete Figurenmodelle   vereinzelte Skript- und Anzeigefehler
ansprechende Kulisse...   ...aber relativ statische Umgebung und z.T. schwache Texturen
professionelle Lokalisierung   Überversorgung an Munition
lässiger Big-Band-Soundtrack im Stil von James Bond   keine Kollisionsabfrage zwischen Hand und Umgebung
schöne Tempowechsel im Spielverlauf   keine Nahkampf- Optionen
einige amüsante Referenzen und verspielte Elemente   offenes Ende bzw. offene Fragen am Ende
mitunter alternative Wege verfügbar   vereinzelte Kalibrierungsprobleme
optionale Komfort-Funktion   (noch) keine Online- Ranglisten
überwiegend faire Checkpunkte    
Herausforderungsmodus und versteckte Extras erhöhen Wiederspielwelt    
(optionaler) Kino-Modus für Cineasten    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 40 Euro
Getestete Version Store-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
 
 

Kommentare

CritsJumper schrieb am
tedbundy hat geschrieben: ?04.06.2019 18:39 Kann mir wer helfen? Bin jetzt unten am Schießstand und komme nicht weiter. Da steht ich soll mir mehr Munition nehmen. Hab das 1000ma gemacht aber trotzdem gehts nich weiter... kann mir wer helfen oder weiß wo mir da jmd helfen kann?
Du musst nach Rechts gehen.. so lange bis die Tür da ist und du das Gelände verlassen kannst.
Edit: Ja ich weiß ich bin zu spät, aber die Frage kam schon mal, ich hoffe die ist halt zukünftig auf Google zu finden. Mich hat das auch verstört.
CritsJumper schrieb am
Xris hat geschrieben: ?25.08.2019 21:01 Simple Ballerbude umschreibt das Spiel perfekt. Wertungstechnisch würde dieses Spiel ohne VR so dermaßen untergehen.... Ja klar machts trotzdem Spaß dank VR. Aber ich wünsche mir wirklich Sony überarbeiten noch einmal die Move Controller und spendieren endlich nen Analogstick. Schätze dies ist der Hauptgrund fuer die stark eingeschränkte Bewegung in diesem Spiel.
Auf VR Bezogen hat es aber eine gute Grafik und eine nette Story. Und es ist eben mit der VR-Geschichte ein Meilenstein was diese Hardware und was die übrigen CPU/RAM Ressourcen entsprechend befeuert. Mir wäre es auch lieber wenn die Unternehmen einheitliche Hardware hätten und endlich gleiche Eingabegräte und dazu auch schon einen Response Zyklus damit jede Sofwarte überall zumindest einen guten Mindest-Standard erfüllt.
Aber so ist es leider nicht und dazu kommen noch die Patent Probleme bei den Eingabegeräten. Irgendwie schade, das sowohl die Kunden als auch die Entwickler darunter leiden.
Xris schrieb am
Simple Ballerbude umschreibt das Spiel perfekt. Wertungstechnisch würde dieses Spiel ohne VR so dermaßen untergehen.... Ja klar machts trotzdem Spaß dank VR. Aber ich wünsche mir wirklich Sony überarbeiten noch einmal die Move Controller und spendieren endlich nen Analogstick. Schätze dies ist der Hauptgrund fuer die stark eingeschränkte Bewegung in diesem Spiel.
schrieb am