Ging mir nicht ums Studio sondern nur ums Spielgefühl. Und dafür hatte ich natürlich ShadowTactics und Wasteland 3 schonartmanphil hat geschrieben: ?20.12.2020 16:45Aber dass Desperados 3 von einem ganz anderen Studio ist, ist Dir bewusst, oder?Crime Solving Cat hat geschrieben: ?17.12.2020 18:42 Wirklich ärgerlich. Hatte da meine Hoffnung drauf so als gemütliches Tüftelding nach dem grandiosen Desperados 3. Zu schade, dass sie es in den Sand gesetzt haben. Das Setting ist eigentlich nett.
Falls Du meinst, es sei nach Despo3 schön, ein anderes Tüftelspiel zu spielen, wie wäre es dann mit anderen Titeln von Mimimi, wie Shadow Tactics, oder etwa rollenspieliges wie Wasteland 3?
Test: Empire of Sin (Taktik & Strategie)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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stimmungsvolles Szenario und interessante Verbindung aus Echtzeitaufbau und Rundentaktik | Ereignisse überschlagen sich ständig, geordnetes Erarbeiten von Zielen ist kaum möglich | |
zahlreiche Bosse als spielbare Charaktere mit jeweils eigenen Fähigkeiten | keine Zeitbeschleunigung oder - verzögerung | |
Spezialisieren aller Bosse und Mitstreiter über kleine Charakterentwicklung | einige Missionen können nicht abgeschlossen werden | |
fließender Wechsel von freiem Bewegen und Kämpfen | unhandliche Menüs: Ausrüstung kann nicht mit aktueller verglichen werden und z.B. Missionsziele oder Etablissements befinden sich in langen, schlecht überschaubaren Listen, in denen das Mausrad z.T. nicht funktioniert | |
Fähigkeiten des Bosses beeinflussen Gesprächsoptionen | alle Stadtviertel sehen gleich aus | |
Gefechte können nicht automatisch ausgetragen werden | ||
Gegner und Verbündete treffen idiotische Entscheidungen im Kampf | ||
unübersichtliches Verhandeln und unlogisches Verhalten von Handelspartnern sowie teilweise auch Vertragsbedingungen, die nicht verhandelt werden können | ||
oft ist nicht klar, was mit anderen Mafiabossen getroffene Abkommen genau bedeuten | ||
fummeliges Anwählen von Figuren in Gefechten | ||
ständig gleiche Umgebungen sind auf Dauer taktisch uninteressant | ||
Kämpfer verlassen ihre Deckung beim Heilen und anderen Aktionen, obwohl sie direkt neben anderem Charakter stehen | ||
seltsame Trefferwahrscheinlichkeiten, u.a. bei Gegnern direkt vor einem Kämpfer | ||
Wände, Bäume und andere Objekte verdecken mitunter die Sicht | ||
viele weitere kleine Fehler teils technischer, teils inhaltlicher Art |
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