Test: Wheelman (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

interessantes Konzept des Vehikel-Nahkampfs   teils sehr problematisches Missionsbalancing
flüssige Engine...    ... die aber mit Tearing und Textur- Popups kämpft
gute Steuerung   Gegner tauchen aus dem Nichts auf
explosive "Finisher"...   ... an denen man sich allerdings schnell satt gesehen hat
über 100 Nebenaufgaben   schlechte KI
passables Arcade-Fahrmodell   größtenteils gleichförmiges Missionsdesign
Gewicht der Fahrzeuge mit deutlichen Auswirkungen   unübersichtliche Karte
passable Shooter-Sequenzen   vergleichsweise unbelebte Stadt
in Maßen zerstörbare Umgebung   im Detail sehr schwache Figurentexturen
multilingual    
direkter Teleport zu den Missionen möglich    
dynamischer Soundtrack    
Sonstiges
 
Sonstiges
gut inszenierte Zwischensequenzen   uneinheitliche deutsche Lokalisierung
Vin Diesel mit Stimme und Konterfei vertreten   häufig nicht lippensynchron (in der dt. Version)
klassische Midway-Titel als Nummernschilder   viele freischaltbare Extras unnütz (z.B. Garagen, Munitionsdepots)
gute Einbindung der Nebenmissionen in den Spielverlauf   gelegentlich Ruckler (PC)
Barcelona als Spielort unverbraucht   Treppchenbildung (PS3)


 

Kommentare

krenon schrieb am
habs mir mal geholt um die wartezeit auf das neue driver zu verkürzen...ich weiß, das spiel ist jetzt schon alt, aber ich finde als zeitvertreib bis endlich wieder das "original" gezockt werden kann passt dat spiel schon ganz gut...
berussia schrieb am
ich finde das ist ein super game hat noch potenzial nach oben aber sehr gute ansätzt die demo hat mich total überzeugt und ich werde mir das game diesen monat noch zulegen kann es kam erwarten :wink:
aber geschmäcker sind ja zum Glück verschieden 8)
meine persönliche wertung 87%
_Omega_ schrieb am
Also das ist ein typischer titel den man sich so in nem preisbereich bis 30euro zulegen kann.kein hammer game, aber trotzdem irgendwie ganz unterhaltsam.auch wenn die stimme von dem diesel einfach nur nervtötend (übertrieben cool) klingt. :D
Merauder schrieb am
Och. Ich finds ganz amüsant. Es ist was nettes zum nebenbei-zocken.
Interessanter ist das massive Product-Placement.
Allenvoran Audi und Alpha Industries.
schrieb am