Test (Pro und Kontra) zu Tron Evolution (Action-Adventure, PlayStation 3, Xbox 360, PC)

 

Test: Tron Evolution (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

einige Kämpfe erfordern individuelle Taktiken…   …andere nur stumpfes Metzeln gegen Klongegner
stimmungsvoll glühende Neon-Kulissen   hakelige Sprungsequenzen
zahlreiche hübsche Lichtspiegelungen   störrische Kamera (nicht bei Maus- Steuerung)
geheimnisvoll wabernde Musikuntermalung    nervige Verfolgungsjagden mit viel Trial & Error
lebendiger Soundteppich aus Piepsgeräuschen   sehr linear
gelungene räumliche Abmischung    
spaßiger Disziplinen-Mix im Online-Modus    
viele Fähigkeiten und Ausrüstungsdetails verbessern    
faire Rücksetzpunkte    
Geschichte liefert Hintergrundinfos zum zweiten Kinofilm    
Sonstiges
 
Sonstiges
unterstützt 3D-Fernseher (PS3)   Bass etwas zu schwach abgemischt
    Charakter- Animationen könnten mehr Abwechslung bieten
    bereits zum Start kostenpflichtige Download- Karten verfügbar
    fehlendes Anti- Aliasing fällt durch viele gerade Linien stark auf
    optionale schwammige Move- Steuerung (PS3)


 

Kommentare

LeKwas schrieb am
Eine Warnung an PC-Spieler: Disney hat die Securom-Lizenz auslaufen lassen, wodurch sich das Spiel nicht mehr starten lässt:
https://www.gamestar.de/artikel/tron-ev ... 52086.html
T:E wird ohnehin seit längerem wegen der ebenfalls ausgelaufenen Soundtrack-Lizenz nicht mehr vertrieben, demnach ist es ungewiss, ob Disney sich dem Problem überhaupt noch annehmen und bspw. den Kopierschutz rauspatchen lassen wird.
unknown_18 schrieb am
Habs mir nun doch direkt am Freitag Abend noch bestellt, sollte Montag da sein. Nach dem ich im Film war interessiert mich jetzt doch was so zwischen altem und neuem Film passiert ist und vor allem wie ich auch mal das neue Design in einem Spiel näher sehen. Wenn ich das Spiel durch hab, werd ich noch mal ins Kino gehen. Alle paar Jahre darf man sich ruhig mal so Verrücktheiten leisten. ^^
Kurrilukull schrieb am
Hmhm. Die Rezension macht zwar auch auf ein paar Schwächen des Spiels aufmerksam, aber ich denke doch, dass ich es mir holen werde, wenn auch nicht jetzt sofort.
Orrorrist schrieb am
Schade Müllspiel.
Tron2.0 auf dem PC hat mir vor einigen Jahren viel Spaß gemacht.
langhaariger bombenleger schrieb am
4P|Jan hat geschrieben:
langhaariger bombenleger hat geschrieben:Endlich mal wird man nicht von nichtssagenden Bildern abgelenkt, so hübsch kann testen sein! Einfach total retro!
Sorry, in den ersten Sekunden fehlten noch die Bilder, bitte F5 drücken. ;)
Ui, dann war ich ja mal richtig schnell. Nungut, ist ja niemand zu Schaden gekommen, wollte nur helfen.
schrieb am