das und die tatsache, dass man seine aktionen eigentlich nicht planen kann, was ein no-go bei einem rundenbasierten rollenspiel ist. wenn ich weiß, dass der boss mir gleiche eine knallt, dann muss ich den heilbefehl VORHER geben und nicht zu beginn der zweiten runde, wenn ich weiß, dass der er mich mit dem zweiten angriff eh umhaut. dank -ini-änderung und artmoney kann man am pc sein team sogar weitestgehend selbst ausrüsten (von gelegentlichen resets mal abgesehen). auch das sollte eigentlich standard sein. tlr hat sich höhere wertungen selbst verbaut.Danny1981 hat geschrieben:Fand es eigentlich ganz cool - aber schlussendlich hats mir das levelscaling dann versaut -.-
Test: The Last Remnant (Rollenspiel)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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spannende Story | mickrige Städte | |
zahlreiche Nebenaufgaben | zäher Spielverlauf | |
interessante Gruppenkämpfe | austauschbarer Protagonist | |
motivierendes Crafting-System | vorgegebene Kampfaktionen | |
stimmungsvolle Zwischensequenzen | exzessives Gegner- Recycling | |
Kämpfe ohne Fluchtmöglichkeit | ||
unausgewogenes Level- Scaling | ||
undurchsichtige Charakterentwicklung | ||
viele lästige Ladeunterbrechungen (vor allem 360) | ||
massive Textur- & Bildratenprobleme (vor allem 360) | ||
Sonstiges |
Sonstiges |
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sichtbare Gegner | durchwachsene Animationen | |
praktische Kartenfunktion | teils chaotische Kampfkamera | |
Spielstand jederzeit speicherbar | keine durchgehende Sprachausgabe | |
uneingeschränkte Party-Zusammenstellung (PC) | Aktivierung über Steam erforderlich (PC) | |
japanische Tonspur, Kampfbeschleunigung & Autosave (PC) |