Test: Overwatch 2 (Shooter)

von Eike Cramer





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Gefällt mir nicht

immerhin der Versuch einer Einführung ...   ... der aber an der wichtigsten Stelle scheitert
nach wie vor einzigartiger Heldenshooter-Mix   zu Beginn sehr überfordernd
knackige 5v5-Gefechte   PvE- Modus wird nachgereicht
großer Umfang (Helden, Maps, Modi)   ...dessen Freischalt- Hürde etwas zu hoch ist
Zeitloses Design   ingesamt etwas zu wenige technische Änderungen
Ranked-Modus...   ordentlich teure Skin- Packs
keine Figuren hinter einer Paywall   Klassischer Blizzard- Launch (Server überfordert, DDOS, viele Netwerk- Bugs)
keine Lootboxen   Story und Hintergrundgeschichte im Spiel nicht auffindbar


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test Gratis
Getestete Version Deutsche Launch-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Bisher ist nur der kompetitive Multiplayer-Modus von Overwatch 2 verfügbar. Der Kooperative PvE-Modus wird nachgereicht.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Ja
 

Kommentare

LeKwas schrieb am
PvE- Modus wird nachgereicht
Schade ist, dass der angekündigte PvE-Koop noch bis Ende des Jahres auf sich warten lassen wird.
Der PvE Hero Modus wurde gecancelt, der wird nicht mehr kommen.
https://www.gamespot.com/articles/overw ... 0-6514242/
Afaik war das mal mit die Hauptbegründung von denen, warum OW2 ein eigenständiges Spiel werden sollte.
johndoe711686 schrieb am
Ich habs letztes Wochenende zwei Abende gespielt und fand es ganz kurzweilig. Man lernt recht schnell was die Helden können, ohne es natürlich sofort zu meistern. Sehr abwechslungsreich, das Balancing muss die Hölle sein. Obwohl es bestimmt schon eine META gibt und einige Helden etwas besser sind als andere.
Ich fand Moira und D.VA (der Ulti ist mega) ziemlich gut zu spielen. Winston fand ich dagegen richtig mies. Und Ana war auch nix für mich. Von den DPS hab ich noch nicht so viele gespielt, Widow und Sojourn spielten sich aber ganz gut.
Auf jeden Fall mal was anderes als immer BR oder CS.
Kittz0r schrieb am
Chrom123 hat geschrieben: ?21.10.2022 21:04 Man erhält ein gutes Spiel, völlig kostenlos. Trotzdem wird rumgemeckert das man für rein optische Skins die keinerlei Einfluss auf das Gameplay haben Geld zahlen muss / kann. Richtig schöne Geiz ist geil Einstellung. Ich bin alles andere als ein Fan von Blizzard, aber wie man dieses Geschäftsmodell kritisieren kann, verstehe ich nicht.

Skins hatten durchaus Auswirkungen auf Hitbox etc in OW und so wird Blizzard arbeitet wird dies auch in OW 2 der Fall sein. Ist natürlich nicht beabsichtig, passiert trotzdem.
Könnte vielleicht auch daran liegen, dass die Leute keinen Bock auf CoD OW haben..
Chrom123 schrieb am
Man erhält ein gutes Spiel, völlig kostenlos. Trotzdem wird rumgemeckert das man für rein optische Skins die keinerlei Einfluss auf das Gameplay haben Geld zahlen muss / kann. Richtig schöne Geiz ist geil Einstellung. Ich bin alles andere als ein Fan von Blizzard, aber wie man dieses Geschäftsmodell kritisieren kann, verstehe ich nicht.
Hokurn schrieb am
flo-rida86 hat geschrieben: ?20.10.2022 18:06 Zur Not wäre es ganz einfach,optional nachträglich 6vs 6 nachliefern gibt ja bereits alles bis auf 2 vs 2.
Allerdings sehe ich auch keinen Nachtteil beim neuen Konzept,es ist nur anders.
Die Heiler finde ich wichtiger als die Tanks,außerdem sollen die ja nicht nur am tank sein daher wäre es immens da auch einen zu reduzieren.
PS.vergesst Schilde,der mobile Panzer orisa regelt das schon:)
Gewöhnung ist auf jeden Fall ein großes Argument...
Ist müsste vermutlich bedeutend mehr Tank spielen. Die Meisten Runden war ich halt Unterstützer und bei der Schadensklasse sind halt die meisten Charaktere. Also hab ich die auch länger gespielt, weil ich halt jeden Char mal ausprobiert habe...
schrieb am