Test: Dragon's Dogma 2 (Action-Adventure)

von Gerrit Menk





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Vasallensystem garantiert abwechslungsreiche Kampftruppe   Sehr lange Reisezeit zwischen den Orten/Questzielen
Bis zu 10 abwechslungsreiche Klassen   Kaum Abwechslung bei den Gegnertypen
Beeindruckende Monsterkämpfe mit Zyklopen, Greifen und Medusa   Kämpfe werden schnell eintönig
Optisch schöne Spielwelt   Redebeiträge der Vasallen repetitiv
Extrem umfangreicher Charaktereditor   Spiel wirkt altbacken


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 74,99
Getestete Version PlayStation 5
Sprachen Sprachausgabe Englisch und Japanisch, Untertitel auch in Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 
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Kommentare

Bachstail schrieb am
LeKwas hat geschrieben: ?02.04.2024 14:29Ich hab den Jim Sterling Kanal vor Jahren deabonniert, und deshalb nur am Rande etwas davon mitbekommen.
Ging wohl um dieses Video namens "Dragon's Dogshit" ?
Ich bitte um Entschuldigung dafür, dass ich erst jetzt antworte (ich bin nicht mehr so aktiv im Netz unterwegs wie früher noch) aber ja, genau um dieses Video ging es.
Grob erklärt bringt Sterling ihre Abneigung zu DD2 zum Ausdruck und all diese Abneigung beruht auf die Falschinformationen zu den MTAs, weshalb es für das Video eine Menge Kritik gab, auch von anderen Youtubern oder Journalisten.
Und wie es für Sterling typisch ist, hat sie auf Twitter dann gleich gegen jeden geschossen, der das Video kritisiert hat und einigen Kollegen sogar unterstellt, sie wüssten nicht, worüber sie reden und hat sie der Lüge bezichtigt.
Solon25 schrieb am
Ich achte gar nicht auf die FPS. Mir reicht es wenn meine 3 großen Wasserkühler Lüfter in Vernworth etwas aufdrehen was komischerweise in der Stadt Bakbattahl nicht so ist. Läuft auf jeden Fall rund ohne Ruckler.
Rooster schrieb am
Nach gut 30 Stunden lege ich das Spiel erstmal beiseite. Im Moment spüre ich doch ziemliche Ermüdungserscheinungen. Die Gegnerdichte ist einfach zu hoch und die Mobs wiederholen sich ständig. Das fällt in der größeren Welt mit langen Reiserouten viel stärker ins Gewicht als noch im ersten Teil. Ich vermisse auch richtige Dungeons die an Quests gebunden sind wie im ersten Teil. Zu guter Letzt finde ich auch das Kampfsystem nicht mehr so knackig. Zumindest Nahkampf ist um einiges behäbiger und unübersichtlicher. Bloß keinen Erzmagier ins Team nehmen, wenn man noch was erkennen will im Effektgewitter.
Die Welt ist toll designed und es ist auf jeden Fall ein gutes Spiel, aber es packt mich irgendwie nicht so wie der Vorgänger. Es fehlt so ein bisschen das schrullige ... und auch die Herausforderung. Bei DD1 war es damals aber auch Liebe auf den zweiten Blick. Mal schauen ... :Blauesauge:
DerSnake schrieb am
Hab es gestern nach ca 50 Stunden durchgespielt. Bis auf das aprupte Ende was ziemlich schnell kam hat mich das Spiel trotz Open World Müdigkeit sehr gut unterhalten. Dagegen schlafe ich bei ein Forbidden Fest fast sachon wieder ein...
Grobe Bugs hatte ich überraschend auch keine. Nur die FPS in der Hauptstadt waren naja,,,etwas schade auch das nach den Durchspiele kein "Endloses" Spielen mehr möglich ist. Man landet im Hauptmenü und man kann nur noch New Game Plus starten. Sprich alles was man vorher noch offen hat ist auf einmal nicht mehr zu erledigen schade etwas. Ich verstehe eh nicht warum man nur 1 Save Game hat...
Aber ansonsten 8.5 Game für mich und kann mir sehr gut vorstellen das ein 2.ter Run in Zukunft ansteht.
Solon25 schrieb am
Wenn man in DD-2 im Kampf LB/L1 + Steuerkreuz Links drückt, pausiert es auch. Da kann man den gewünschten Trank in Ruhe aussuchen. Mal testen wie das in der Open World ist, sollte eigentlich eine Pause bringen.
schrieb am