Test: Pokémon Colosseum (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

60Hz-Modus   mäßige Technik
einfache Handhabung   lineare Handlung
Memory Card 59 gratis   nur Stereo- Sound
gelungene Atmosphäre   keine Sprachausgabe
flotte Lade- & Speicherzeiten   kaum Rätsel/Sidequests
hübsche Spielwelt & Animationen   lediglich acht Story- Locations
motivierende Pokémon-Jagd & -Pflege   Mehrspielermodus nur per GBA(s)
individuelle Party- & Charaktergestaltung   keine speicherbaren Kampfaufstellungen


 

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
ich frage mich, warum ausgerechnet solche dummen kinderspiele wie pokemon auf der cube die verkaufsschlager sind? echte knaller wie zb. twin snakes, resi1, resi zero, wind waker bleiben im regal stehen. warum ausgerechnet diese spiele für aufschwung des cubes sorgen ist unbegreiflich. über die qualität des spiels brauchen wir nicht diskutieren, pokemon ist pokemon und damit völliger mist. da fragt man sich doch, ob die cube zocker im durchschnitt tatsächlich über 18jahre sind. sehr fraglich.
auch smash brother war ein riesenhit und wurde in japan über eine mill. mal verkauft! auch in europa und usa war die nachfrage groß. kinderspiele verkaufen sich auf der cube einfach am besten, dass ist zb. auch der grund, warum die meisten entwickler dem cube aus dem weg gehen.
Cool FX schrieb am
Finde ich auch kaka, aber sonst ist das Spiel passig. Kaufen würde ich es mir aber auf keinen Fall!
Da finde ich die GBA-Abenteuer viel besser! (Rot/Blau/Gelb, Crystal, Rubin/Saphir und ab Oktober Fire Red/Leaf Green) Was ich aber nicht versteh: das sind so viele Spiele und im grundegenommen alles das selbe. Wer alle Editionen hat, muss wirklich mutig sein :lol:
johndoe-freename-66225 schrieb am
das is einfach nur kacke was dei da abziehn mit multiplayer nur mit gba\\\'s :evil:
schon bei FF:CC hab ich mich aufgeregt :(
is doch voll die abzocke wenn man gba haben muss um sowas im mp zu zocken,ich find das einfach scheisse :evil:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Nach dem spielerisch äußerst mäßigen Pokémon Channel, spendiert Nintendo seinen ertragreichen Taschenmonstern auf dem GameCube mit Pokémon Colosseum nun endlich ein zünftiges Arena-Spektakel mit ausgewachsenem Story-Modus und interessantem Mehrspielerangebot. Nach den Verkaufszahlen zu urteilen, ist der Titel sogar jetzt schon ein Hit.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=2810" target="_blank">Pokémon Colosseum</a>
schrieb am