Test: Donkey Kong: Jungle Beat (Plattformer)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

witzige Figuren   nur kurzer Spaß
coole Bosskämpfe   einige optisch schwache Abschnitte
kooperativ spielbar    
sehr gutes Level-Design    
präzise Akustik-Steuerung    
auch mit Controller spielbar    
angenehmes Speichersystem    
erfrischend neues Spielgefühl    
kunterbuntes Level-Feuerwerk    
Trommeln reagieren sehr präzise    
ideal als Familienspiel mit Kindern    
60 Hz-Modus, deutsche Bildschirmtexte    
temporeich, actionreich, viel Abwechslung    


 

Kommentare

Kid Icarus schrieb am
Ich persönlich finde das Spiel genial und es umso besser dass es auf die Wii portiert wird. Die Steuerung passt doch perfekt.
Jörg Luibl schrieb am
Super-Falcon hat geschrieben:wie kann man nur dieses zweistündige Spiel so gut bewerten?
Wie viele Medaillen hast du denn in zwei Stunden erobert? Jetzt bin ich mal gespannt...;)
Donkey Kong ist eines der schönsten und innovativsten 2D-Jump`n´Runs, die mir seit Jahren untergekommen sind. Ich liebe gute alte Vertikalhüpfer. Das letzte große Highlight war Klonoa 2.
Zugegeben: Man muss ein Spielkind sein, um mit Trommeln und Affen Spaß zu haben. Und ich hätte auch lieber einen Titel alter Schule mit klassischer Pad-Steuerung. Aber das, was da als neues Konzept präsentiert wird, ging beim mir auf.
johndoe-freename-77593 schrieb am
wie kann man nur dieses zweistündige Spiel so gut bewerten?
Ich find es einfach lächerlich, dieses Werk kann man doch nicht ernst nehmen.
Jörg Luibl schrieb am
HerrSchmidt hat geschrieben:Bei FF:CC hätte man ja keinen Nach oder Vorteil, wenn man es mit GamePad spielen würde. Diese Aktion von Nintendo war meines Erachtens eine reine Geldmacherei.
So isses. Die GBA-Idee war innovativ, der GBA-Zwang unverschämt. Hauptsache, es gibt beim Revolution keine Spiele mit DS-Zwang...
...vielleicht ist der Revolution ja sogar ein Riesen-DS. Oder ein astraler Riech-DS. :wink:
Schönen Sonntag!
HerrSchmidt schrieb am
Vielleicht versuche ich auch diese 2-Spielermethode, könnte mich ja überzeugen. ;)
Aber dass Nintendo es geschafft haben soll einen guten MP-Titel "ausversehen" gemacht zu haben ist schon IMO etwas fragwürdig.
3.\"auch mit Controller spielbar\"
Aber nur mäßig gut. Mit Controller geht es schon besser, was auch gut ist, aber ohne Bongos hat das Spiel keinen Sinn.
Ups, dieser Satz sollte ganz anders lauten. ^^
Ich meine natürlich, dass es sich mit Bongocontroller besser steuern lässt und dass es so auch gut ist, da man ja sonst cheaten könnte. ;)
Eine Gamepad-Alternative ist zwar nett, aber doch wegen de Steuerung (wiederholtes Drücken zum Laufen) unbrauchbar. Bei FF:CC hätte man ja keinen Nach oder Vorteil, wenn man es mit GamePad spielen würde. Diese Aktion von Nintendo war meines Erachtens eine reine Geldmacherei.
Ich schaue mir Mal Donkey Konga an um die Bongos weiterhin zu benutzen. Das ist aj wirklich ein MP-Kracher. ;)
schrieb am