Test: Sonic Rush (Plattformer)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

irre Geschwindigkeit   gelegentliche Blindflüge
zwei spielbare Figuren   beide Figuren spielen sich nahezu identisch
angemessen herausfordernd   oftmals Trial- and- Error- Leveldesign
nutzt beide Bildschirme   seltene Sound- Übersteuerungen
tolles Spielgefühl   sehr simpler Mehrspielermodus
großartige Grafik mit 2D- und 3D-Elementen    
treibende Musik    
saucoole Bosskämpfe    
einfache Steuerung    
alberne Story    


 

Kommentare

Blackknuddel1 schrieb am
Also,ich bin hier neu und ich BRAUCHE GANZ DRINGEND HILFE!!!!Kann man sich die spiele hier downloaden?Und wen ja wie?Bitte antwortet schnell.Danke schonmal im vorausjavascript:emoticon(':)')
Smile
Edit by 4P|Smul: Manche machen's einem aber auch wirklich ZU einfach..
Ooipooi schrieb am
Sonic Rush ist seit einiger Zeit für 20,- ? als Teil der bekannten "Software Pyramide" erhältlich. Da Sonic in letzter Zeit häufig in aktuellen Meldungen auftaucht (Sonic RPG, und brandaktuell: das noch unangekündigte Sonic Unleashed), bin ich neugierig geworden, und wollte mich Segas Maskottchen mal etwas intensiver widmen.
Vor einiger Zeit hatte ich Sonic 1 über VC auf meine Wii geladen, aber nur ab und zu mal nebenbei gezockt, und mich nicht intensiv damit beschäftigt. Ich wollte es vor allem aus historischem Interesse mal spielen ;)
Abgesehen davon habe ich noch nie selbst ein Sonic Game gespielt.
Viel war darüber zu hören, wie schlecht Spiele mit Sonic geworden sein sollen, vor allem die 3D-Ableger. Die guten Bewertungen für Sonic Rush haben mich aber dazu gebracht, mir das Spiel zuzulegen.
Nachdem ich angefangen hatte zu zocken, da dauerte es nicht mehr lange und ich fühle mich 10 oder 15 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt, als ob ich vor meinem SNES sitzen würde. Als Sonic-Neieinsteiger brauchte ich echt eine Weile, um mich an das Spielgefühl zu gewöhnen. Und das Spiel ist echt gar nicht mal so leicht. Aber als erfahrener Zocker hat man ja Ehrgeiz ;) Immer wieder Game Over Screens, immer neue Versuche, auswendig gelernte Level Passagen, mühsames Voranarbeiten, schwitzende Hände und endlich das triumphale Gefühl, wenn ein weiter Bossgegner besiegt, und die Stage damit geschafft ist. Ein Spielgefühl, dass ich seit 16-Bit-Tagen nicht mehr oft hatte :)
Und das möchte ich ausdrücklich als positiv verstanden wissen.
Spielerisch ist das Game so, wie ich mir ein Sonic Game vorgestellt habe: eine halsbrecherische, chaotisch wirkende Mischung aus Jump'n'Run, Achterbahn und Flipper.
Ein Highspeed-Abschnitt, denn man mit rasanter Geschwindigkeit entlangrennt ohne zu wissen ob am Ende ein Gegner, eine Sprungfeder, eine Rampe oder ähnliches wartet erzeugt einen Nervenkitzel, den ein Mario-Level kaum hervorrufen könnte.
Und die Bosskämpfe sind ebenfalls hart, da bin ich...
Eisregen121 schrieb am
Na ja übertreib mal nicht, Sonic Adventure auf Dreamcast war ja wohl mega super. Alleine der Soundtrack im Jungel usw..
Rasant, gut erzählt, nie langweilig.
Yondaime schrieb am
ja enlich ma wieder nen gutes sonic game ich dachte schon das nach teil 3 + Sonic & Knuckels nix gutes mehr kommt ;)
schrieb am