Test (Pro und Kontra) zu Talisman (Brettspiel, PC)

 

Test: Talisman (Aufbaustrategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

werktreue Umsetzung des Brettspiel-Klassikers   langweiliger "Prolog" für Solisten
gutes Tutorial für Einsteiger   sehr hoher Glücksfaktor kann nerven
basiert auf Regeln der aktuellen 4. Edition   lediglich dezente Effekte
bis zu vier Spieler online/offline gegeneinander   keine Sprachausgabe


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 Euro (Prologue Digital Edition; Collector's Edi
Getestete Version Deutsche Version.
Sprachen Deutsche Texte.
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Digital Edition: Bis zur vier Leute lokal an einem Rechner, inklusive KI-Zuschaltungen oder online.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Keine nervigen In-App-Purchases, nur klassischer DLC: Die Reaper-Erweiterung kostet z.B. 4,99 Euro.
Bezahlinhalte Ja
 

Kommentare

CQuadrat schrieb am
Ah, ok. Dann warte ich mal ab, ob es die Vollversion noch aufs iPad schafft. :-)
Schönen Feierabend!
4P|T@xtchef schrieb am
Ne, der Prolog ist ja quasi ein kleines Gratis-Häppchen, das z.B. Teil dieser Talisman-Version für PC ist.
CQuadrat schrieb am
Ach ja...planst Du zum Prolog noch einen Test? :-)
4P|T@xtchef schrieb am
Die iPad- und Android-Versionen muss ich mir erst anschauen; da gab es bisher meines Wissens nur den Talisman-Prolog.
CQuadrat schrieb am
Ist die PC-Version mit der iPad-Version identisch? Dazu gab es doch noch keinen Test, oder?
schrieb am