Test: Red Dead Redemption 2 (Action-Adventure)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

PC: kleine inhaltliche Erweiterungen plus Foto-Modus   PC: unnötige Abstürze
PC: beeindruckende Grafik voller Details   PC: Hardware- Hunger
PC: sehr viele Einstellungsmöglichkeiten   PC: weitere technische Macken und kleine Grafik- Bugs
PC: präzise Steuerung mit Maus   PC: Online- Verbindung verpflichtend
klasse Story und hervorragende Regie   zu leicht mit allen Hilfen, nur ein Schwierigkeitsgrad
trockener Humor und selbstkritischer Blick   schwammige Objekterfassung in Gebäuden
lebendige offene Welt mit eigenem Rhythmus   Charakter- Entwicklung nur dezent spürbar
unberechenbare Situationen sorgen für Spannung   teilweise statische Kommunikation, keine Fragen
Zerrissenheit des Wilden Westens wird spürbar   manche Missionen lassen einem keine Wahl
viele historische Bezüge, Folgen des Bürgerkriegs   bei Verfolgung ins Lager folgt plumpe Ladephase
Rassismus & Indianer-Vernichtung werden thematisiert   Geschäfte haben alle dieselben Waren & Waffen
Stimmungen von witzig über ernst bis unheimlich   keine deutsche Sprachausgabe
natürliche Mimik und Gestik    
glaubwürdige Charaktere und tolle Dialoge    
dynamisch einleitbare Kommunikation über L2    
Entscheidungen mit spürbaren Konsequenzen    
unheimlich viele Quests und temporäre Ereignisse    
eigene Ehre wirkt sich auf Reaktionen aus    
diverse Klimazonen und markante Vegetationen    
wunderbare Landschaften und Kulissen    
Spuren im Schnee, Matsch & Co    
klasse Animationen von Mensch und Tier    
Vertrauen zu Pferden aufbauen, zig Rassen    
üppige Fauna mit authentischem Verhalten    
Jagd mit Spuren, Windrichtung & Waffenrelevanz    
verkleiner- oder komplett ausblendbare Karte    
dezente Benutzeroberfläche ohne viel Klimbim    
Schatzsuche anhand von Skizzen    
eigenes Lager ausbauen, Sachen herstellen    
Waffen modifizieren und reinigen    
edel designte, stückweise erweiterte Karte    
Schnellreise freischaltbar    
coole filmreife optionale Kamerawechsel    
manuelles Zielen ohne Hilfen einstellbar    
optionale Steuerungen, auch für Linkshänder    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 59,99 Euro (Standard), 74,99 Euro (Special), 89,99 Euro
Getestete Version v1.14
Sprachen Englische Sprachausgabe, deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Der separate Online-Modus Red Dead Online ist enthalten.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Epic Games Store, Steam)
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Sonstiges Der Rockstar Games Launcher sowie ein Account beim Rockstar Social Club sind erforderlich.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Rooster schrieb am
in Sachen Open-World Spiele trumpft diese Konsolen-Generation echt auf :) Vom Witcher über Zelda bis hin zu Death Stranding und MGS5. Alles wahnsinnig gute Spiele mit einer eigenen Duftnote. Aber Hand aufs Herz, RDR2 übertrumpft sie alle. Diese Landschaft, diese Detailversessenheit, diese Musik... gaming kann hier enden. Ich bin zuhause angekommen :lol: Und Arthur dürfte wahrscheinlich als meine absoluter Lieblings Protagonist durchgehen. Ein Spiel dieser Größe wird nie in allen Bereichen perfekt sein, aber unter dem Strich bleibt ein monumentales Meisterwerk stehen. Mein Spiel für die einsame Insel.
Xris schrieb am
Der Chris hat geschrieben: ?23.04.2020 18:14 Ich dachte der Test-Thread wär jetzt nochmal heiß gemacht geworden weil das Spiel demnächst im Game Pass zu haben ist. Ich denk ich werde wohl trotz dieser niederschmetternden realistischen Bewertung mal reinschauen. Das Risiko geh ich an der Stelle ein. Wenn mich RDR2 nicht bekommt, dann hab ich das 96% Witcher 3 hier auch noch ungespielt liegen und kann darauf zurückgreifen.
greemTjoe hat geschrieben: ?23.04.2020 11:39 4players hat fertig für mich.
Nach 5 Beiträgen. Das ging aber fix.
Du hast dieses ?Meisterwerk der Spielgeschichte? noch unausgepackt im Regal liegen? Und vermutlich auch noch so liegen das sich Staub darauf ansammelt. Schande über dein Haupt.
Xris schrieb am
greemTjoe hat geschrieben: ?23.04.2020 11:39 Dieses Spiel ist schlecht und macht keinen Spaß. Die Steuerung und das Gunplay machen alles kaputt.
Metro Exodus und Kingdom Come Deliverance werden abgestraft, aber diese Krücke bekommt eine 90er Wertung, 2% unter dem Meisterwerk The Witcher 3, soll das ein Witz sein? Selbst im Storytelling ist CD Project meilenweit vorraus.
Mal eine realistische Wertung von mir:
The WItcher 3: 96%
Kingdom Come: 88%
Metro Exodus: 85%
Red Redemption 2: 75%
4players hat fertig für mich.
Wao TW3 mit 96%. Sehr ?realistisch?. Bei dem wegweisenden, innovativen RPG Gameplay kann RDR2 ja nur verlieren. Wie über mir schon bemerkt, hast du eine Gemeinsamkeit beider Spiele aufgedeckt. Nur nicht so wie du denkst.
Klär uns bei Gelegenheit mal auf was du unter Storytelling verstehst? Hast du den Begriff im Test aufgeschnappt?
Hokurn schrieb am
greemTjoe hat geschrieben: ?23.04.2020 11:39 Dieses Spiel ist schlecht und macht keinen Spaß. Die Steuerung und das Gunplay machen alles kaputt.
Metro Exodus und Kingdom Come Deliverance werden abgestraft, aber diese Krücke bekommt eine 90er Wertung, 2% unter dem Meisterwerk The Witcher 3, soll das ein Witz sein? Selbst im Storytelling ist CD Project meilenweit vorraus.
Mal eine realistische Wertung von mir:
The WItcher 3: 96%
Kingdom Come: 88%
Metro Exodus: 85%
Red Redemption 2: 75%
4players hat fertig für mich.
Sau guter Vergleich mit Witcher 3. Beide mit nem schlechten Gameplay und ähnlichen Stärken.
Ps: ich mag beide. RDR2 ein Stück mehr ;)
schrieb am