Test (Pro und Kontra) zu Crying Suns (Taktik & Strategie, PC)

 

Test: Crying Suns (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

futuristische Taktik im Stile von FTL   nur automatisierte Bodenmissionen
cooles Artdesign, stimmungvsolle Musik   Weltraumgefechte sind recht schnell durchschaut
zig interessante Dialoge und Ereignisse   Freischaltung neuer Crew, Waffen etc. dauert
überraschend interessante Story   stets neue Anläufe und viel Geduld erforderlich
gutes Crew-, Ressourcen- Waffenmanagement    
pausierbare Weltraumgefechte in Echtzeit    
Multiple-Choice-Wahl mkit Konsequenzen    
Freischaltung neuer Crew und Raumschiffe    
drei Schwierigkeitsgrade    
komplett ins Deutsche übersetzt    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 20 Euro
Getestete Version Deutsche digitale Versionen.
Sprachen Deutsche Texte.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (GOG, Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Crying Suns ab 19,94€ bei kaufen

Kommentare

manu! schrieb am
Gibt auch ne Demo auf Steam
Nimi schrieb am
Ich fand die Story in dem Spiel eigentlich echt gut. Auf jeden Fall deutlich besser als man von einem Spiel dieser Sorte erwarten würde.
DancingDan schrieb am
Akis_84 hat geschrieben: ?27.11.2019 09:33 Hab mich schon darauf gefreut es auf dem iPad spielen zu können, aber anscheinend ist die Info falsch, dass es dafür verfügbar ist oder es kommt erst zu einem späteren Zeitpunkt raus
https://www.4players.de/4players.php/sp ... nflug.html
4players hat geschrieben:Die iPad-Umsetzung wird später folgen.
Außerdem wird bei iPad als Release nur 2019 angezeigt, wohingegen Mac und PC das volle Datum 19.09.2019 haben.
(Was nicht heißen muss, dass es noch 2019 kommt)
Akis_84 schrieb am
Hab mich schon darauf gefreut es auf dem iPad spielen zu können, aber anscheinend ist die Info falsch, dass es dafür verfügbar ist oder es kommt erst zu einem späteren Zeitpunkt raus
schrieb am