Test: Druidstone: The Secret of Menhir Forest (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

anspruchsvolles Taktik-Rollenspiel   einiges an Trial&Error
ansehnliche Kulissen, putzige Figuren   zu viele passive Dialogszenen
viele coole Fähigkeiten und Interaktionen   manchmal Probleme mit der Balance
gutes und abwechslungsreiches Missionsdesign   keine Höhenunterschiede, Kamera nicht drehbar
Helden individuell aufrüsten und entwickeln   man vermisst ein paar hilfreiche Anzeigen
drei Schwierigkeitsgrade; faires Speichersystem   nur englische Texte, keine Sprachausgabe
Editor für eigene Szenarien    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 25 Euro (Steam, GoG etc.)
Getestete Version Deutsche digitale Steam-Version.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer, aber Szenarien von Usern spielen.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

MaxDetroit schrieb am
Habe es als Fan von Legend of Grimrock 2 über die Feiertage durchgezockt. Das Spiel ist eine kleine vergessene taktische Perle und sollte mehr Aufmerksamkeit bekommen. Gerade der Schwierigkeitsgrad ist fair und sehr fordernd und man muss immer versuchen auf das 'Mission-Objective' hin zu spielen und nicht einfach planlos alles umzuhauen. Die Environments sind sehr ansehnlich und die Level sind mit viel Liebe für's Detail hin gestaltet. Einzig die Story ist ein wenig langwierig hier und da, aber hat teilweise lustige Dialoge in einem sich nicht all zu ernst nehmenden Fantasy-Setting. Mutant Year Zero habe ich dieses Jahr auch gezockt und fand das nicht annähernd so spannend und fordernd wie Druidstone, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Trotzdem, meine Empfehlung an Rundenstrategie Fans, die mal eine kleine feine Herausforderung suchen, geht von mir auf jeden Fall raus. Schönes Spiel.
Jörg Luibl schrieb am
Jup. Aber das ist bei Rundentaktik eigentlich normal.
LeKwas schrieb am
Sehe ich das aber richtig, dass es (anders als bei LoG oder D:OS) keine zusammenhängende Spielwelt gibt, sondern man nur isolierte Maps/Missionen auswählt?
lusti0 schrieb am
Danke für den Test. Werde es mir zulegen
schrieb am