Test: Haegemonia (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

phänomenale Grafik   kein Gefecht- Modus
spektakuläre Explosionen/Spezialeffekte   oftmals unklare Missionsziele
gute Steuerung   sehr lang andauernde Einsätze (Zeit- Beschleunigung aber vorhanden)
stimmiger Soundtrack   Bugs in den Missionen
klasse Sound   für Einsteiger ist die Steuerung zu komplex
nettes Erde/Mars-Szenario   kein gesondertes Tutorial
abwechslungsreiche Missionen   nur Standard- Mehrspieler- Modus
viele taktische Möglichkeiten durch 3D-Raum   teilweise leicht unübersichtlich
Produktion und Forschung auf Planeten   Kampf- System wenig interaktiv
vier verschiedene Rassen    


 

Kommentare

Schranzith schrieb am
@ Kommouba
Da gebe ich dir völlig recht, gerade die Explosionen sehen auch heute noch fantastisch aus! Auch der phänomenale Soundtrack es mir damals angetan.
Kommouba schrieb am
Liebe Leser,
Heagemonia the Solon Heritage ist eines der BESTEN Starategiespielen das ich je gespielt habe.
Ich möchte auch sagen, dass ich die GRAFIK des Spiels einfach GEIL finde und es ist immer wieder super anzusehen wie die Feinde explodieren. :D
Mit freundlichen Grüßen Kommouba
johndoe-freename-83275 schrieb am
schreibt doch irgenwo (am besten so gross das ich es auch sehe)ob es multiplayer game ist und wenn wie .............
johndoe-freename-64621 schrieb am
Im Gegensatz zu Imperium Galactica wird man in Haegemonia durch einzelne Missionen gehetzt und wenn die Mission erfolgreich ist wirst du einfach in eine neues Szenario geworfen.
gerade die durchgehende Kampagne von IG2 hat mir so gut gefallen und bin jetzt ziemlich enttäuscht, da ich eben kein Imperium mehr verwalte und aufbaue, sonderen eben nur Missionen erfüllen muss.
:cry:
S.L.A.V.E.R. schrieb am
Habe mir heute [18.11.2003] dieses Spiel geholt und muss sagen - einfach Super. Die Grafik ist Fantastisch, die Explosnen sehen umwerfend aus. Habe mich erst ein bisschen gescheut, weil ich Homeworld 1+2 kenne [fand ich net so toll, aber auch nicht schlecht]. Meine Empfehlung.
schrieb am