Test: Penny Arcade's On the Rain-Slick Precipice of Darkness 3 (Rollenspiel)

von Paul Kautz





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Gefällt mir nicht

edle Pixel-Präsentation...   ...die natürlich dezent veraltet ist
witzige Texte   belanglose Musik
einfache Steuerung   teilweise hässlich unscharfe Hintergründe
interessantes Kampfsystem   nicht viel echte Handlung
guter Umfang   keine Puzzles, nur Kampf
durchdachte, zum Teil herrlich absurde Spieler-Klassen   sehr linear


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 3,99 Euro
Getestete Version Steam-Version
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Vier Schwierigkeitsgrade (im Spiel änderbar).

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Smul schrieb am
Pappenheini hat geschrieben:hab ich das jetzt überlesen??
sieht doch sehr nach RPG-Maker aus;)!
brauchte man da nicht den RPG-Maker selber um die Spiele zu starten??
Nope. :)
Cheers
Paul
Pappenheini schrieb am
hab ich das jetzt überlesen??
sieht doch sehr nach RPG-Maker aus;)!
brauchte man da nicht den RPG-Maker selber um die Spiele zu starten??
johndoe1351099 schrieb am
8 stunden für 4 euro das ist für mich in ordnung, wenn man bedenkt das man für heutige 50 euro nur noch 10 stunden story erhält
Barzano schrieb am
Ich denke die Promi
haki1985 hat geschrieben: Kannst du mir bitte Spiele nennen die besser sind auf dem RPG maker? Ich kenne kaum Spiele und mich würden diese Spiele sehr interessieren.
Prominente hochwertige Beispiele wären zb. die Vampires Dawn Titel.
Sehr gefallen haben mir auch Unterwegs in Düsterburg und Mondschein. To the Moon hab ich nicht gespielt, ist soweit ich weiß aber auch mit dem RPG Maker gemacht. Schau dich am besten einfach mal hier um : http://www.rpg-atelier.net
Viel Spaß ;)
haki1985 schrieb am
Barzano hat geschrieben:Wenn deren Games wenigstens Retro wären. Die sehen vielleicht pixelig aus, sind aber alles andere als 16Bit.
Zumindest deren vorherige Games haben mich durch ihren extrem inkonsistenten Artstil abgeschreckt. Verschiede Auflösungen zb. für Gegner und Background gehen imo gar nicht, wenn man das Spiel schon retro nennt (Nun gut, das scheint hier nicht mehr ganz so schlimm zu sein).
Auch das Spielsystem selber mit Autoheal nach jedem Kampf und stumpfem Kampfsystem (Enter hämmern hat fast immer gereicht) fand ich in ihren ersten beiden Werken einfach furchtbar. ich bin mir ziemlich sicher, dass die Jungs nie im Leben echte Retro RPGs auf nes und snes gespielt haben und nur auf der Retro-Welle mitschwimmen wollen. Hatte ich das grauenhafte Dungeon Design schon erwähnt?
Klingt gehässig, aber genau das waren meine Gedanken nach dem ausführlichen anspielen von Breath of Death und Cthulluh. Da haben tatsächlich schon haufenweise Leute deutlich bessere Games mit dem RPG Maker abgeliefert. (bezieht sich alles nur auf die ersten beiden Werke, aber soweit ich das rauslesen kann, scheint das hier die gleichen Probleme zu haben) :wink:
Kannst du mir bitte Spiele nennen die besser sind auf dem RPG maker? Ich kenne kaum Spiele und mich würden diese Spiele sehr interessieren.
schrieb am