Test: Banishers: Ghosts of New Eden (Action-Adventure)

von Sören Wetterau





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

düstere, raue Spielwelt...   ... der es aber an visueller Abwechslung mangelt
Insgesamt schicke Grafik...   ... mit manchmal schwachen Gesichtsanimationen
viele Nebenaktivitäten...   ... die aber gefühlt nur die Spielzeit strecken
spaßiges und direktes Kampfsystem   wenig Gegnervielfalt
emotionale, intime Geschichte   eingeschränkter Bewegungsfreiraum
starke englische Synchronsprecher   Kämpfe verlieren gegen Ende hin an Spannung
gutes, wenn auch überschaubarer Talentbaum    
sinnvolle Auswahl an Ausrüstungsgegenständen    
Spukermittlungen mit spannenden Einzelgeschichten    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 49,99 Euro (PC), 59,99 Euro (Konsole)
Getestete Version PC
Sprachen Deutsche Texte, englische Sprachausgabe
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Es gibt keinen Multiplayer-Modus.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Solon25 schrieb am
"Remember me" habe ich auf der PS-3 und dem PC auf 100% gebracht. Hat mir sehr gefallen, vor allem das man seine Angriffe selber auf die gewünschten Controller Tasten legen konnte.
"Banishers" kaufe ich mir noch, grad zu viel neues zu spielen..
Zirpende_Grille schrieb am
Ich bin einigermaßen angetan. Ich fand schon Remember Me sehr gut und bis dato auch das beste Spiel von DONTNOD. Mit LiS und Tell me Why hatte ich auch meinen Spaß, Vampyr war okay, hätte aber viel besser sein können. Dass es nun endlich eine deutsche und obendrein auch noch gelungene Synchro gibt, ist die Kirsche auf der Sahne. Ich hatte noch nicht viel Zeit zum spielen, aber die Stimmung und Präsentation sind auf einem hohen Niveau. DONTNOD ist eines dieser Studios, das vermutlich mit dem richtigen Budget auch ohne Probleme platinverdächtige Games entwickeln könnte. Dass Banishers direkt in den Steam-Charts gelandet ist, freut mich ebenfalls. Bisher gefallen mir auch die Charaktere und die Dialogregie. Die Dialoge fühlen sich sehr authentisch und nicht so "videospielig" an.
kagrra83 schrieb am
4P|Sören hat geschrieben: ?14.02.2024 09:20
kagrra83 hat geschrieben: ?13.02.2024 22:30 Bin gespannt wie das wird. Die Spielzeit schreckt mich etwas ab. Hoffe, dass alles storygetrieben ist und ich wenig rumkloppen muss. Dann können es auch 50h sein.
Es ist zwar schon sehr storygetrieben, aber es wird auch wirklich viel gekämpft. Wenn ich es jetzt grob einteilen müsste: Mindestens die Hälfte der Spielzeit habe ich mit Kämpfen verbracht. Selbst beim Erkunden stolpert man ja immer wieder über Feinde. Auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad ist es wenigstens so, dass man die eigentlich problemlos umklopfen kann und maximal die Bosse eine wirkliche Gefahr darstellen.
Ich mag einfach nicht wenn es eine Mechanik gibt nur der Mechanik wegen. ZB liebe ich die Yakuza bzw Judgement Spiele für die Stories. Aber mein Gott, dieser ständigen Kämpfe, diese der Klopperein wegen plazierten Gegnergruppen in jeder Straße ist so fern ab von Realismus...es nervt mich einfach.
Solon25 schrieb am
Bei Steam schon länger im Shop und auch nebenbei mal angepriesen worden. Die neue Steuerung die man einstellen kann ist im Gefecht ungünstig, Lara bleibt mit den Waffen nicht auf den Gegnern. Habe es dann noch mit Tastatur versucht, genau das gleiche. Werde morgen mal gucken ob es mit der Controller Panzersteuerung geht, die ist Standartmäßig eingestellt. Man kann sogar die Controller Belegung selber belegen wenn man möchte. Preis ist mit knapp 30? incl. aller DLC's auch günstig.
Mafuba schrieb am
Woher kommt das denn auf einmal her? Passt wunderbar zu meinem Beuteschema. Werde ich mir mal anschauen
schrieb am