So langsam wird für mich Endless Space 2 interessant. Ich schätze es sind viele Kinderkrankheiten ausgebügelt ?
Test: Endless Space 2 (Taktik & Strategie)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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komplexe 4X-Strategie mit Rollenspielflair | Kampftaktik zu Beginn nicht relevant genug | |
glaubwürdiges Science-Fiction-Universum mit Geschichte | keine diplomatische Reaktion auf fremde Raumschiffe möglich | |
stilvolles Design von Menüs, Völkern & Co | Nebenfraktionen zeigen zu wenig Charakter | |
acht Fraktionen mit klaren Unterschieden | man vermisst komplexere Bündnisvarianten | |
interessante Haupt- und viele Nebenquests | kleinere Bugs, Performance hakt im letzten Drittel | |
kooperative und kompetitive Aufgaben mit der KI | kein interaktives Lexikon | |
diplomatischer Druck in mehreren Stufen | nur englische Sprachausgabe & pdf- Handbuch | |
angenehm lebendige und verlässliche Diplomatie | ||
erzählerisch interessanter Rahmen für jedes Volk | ||
komplexer Technologiebaum mit vielen Boni | ||
Helden rekrutieren als Piloten oder Gouverneure | ||
Raumschiffmodule manuell bestücken | ||
viele Kampftaktiken und Waffensysteme | ||
motivierende Erkundungselemente über Sonden | ||
über Editor eigene Fraktionen erstellbar | ||
gut inszenierte explosive Raumschlachten | ||
sechs mögliche Siegbedingungen | ||
Mod-Unterstützung und zig Regeloptionen | ||
dreistufiges Tutorial | ||
sieben Schwierigkeitsgrade, auch Sandbox | ||
angenehm epische Musikuntermalung | ||
sporadische Sprachfetzen, deutsche Texte | ||
Online-Multiplayer für bis zu acht Spieler |
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