Test: SOCOM: Special Forces (Shooter)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Terrain ermöglicht alternative Routen…   …Areale sind aber schmaler als in Fireteam Bravo 2
KI-Gegner flankieren den Spieler…   …machen anderswo aber dumme Fehler
launige Koop-Missionen für fünf Spieler   belanglose, gewollt dramatische Zwischensequenzen
Online-Modi sehr flüssig und stabil   Deckungssystem mitunter etwas fummelig
ansehnliche Kriegs-Panoramen   Kampagne nur rund sieben Stunden kurz
detailreiche Charaktere   Team- Markierungen werden manchmal zu spät eingeblendet
plastische Wasserdarstellung    weniger frische Ideen als in den Massenschlachten von MAG
Sonstiges
 
Sonstiges
optionale Move-Steuerung ermöglicht schnelles Zielen…   …Bewegungen fallen mit Move- Controller aber schwerer
Augenfreundlich dezenter, konfigurierbarer 3D-Modus…   …welcher manchmal für leichtes Ruckeln sorgt
praktische zoom- und drehbare Übersichtskarte   Figuren besitzen einen etwas zu starren Blick
Clan-Verwaltung und -Matches   fehlender Bogen erschwert Granatenwurf


 

Kommentare

AnklebreakerHS schrieb am
Ich hätte mal eine Frage an alle, die das Spiel bereits besitzen:
Gibt es in diesem SOCOM-Teil auch wieder die typischen Länderlobbys? Für mich ist das ein absolutes KO-Kriterium, denn mir geht dieses Zufallsgezocke wie in diversen CoD-Teilen auf den Senkel!
SOCOM hat immer von der Community gelebt, daher hoffe ich dass es wieder diese Funktionen gibt. Der Test gibt diesbezüglich leider gar nichts her.
Yangus94 schrieb am
iapetus hat geschrieben:@bruchstein
Mir ist aufgefallen... du redest alles Mies. Einfach alles. Nicht ernst zu nehmen und nicht Lustig.
naja... bruchstein hat ja sowieso übertrieben hohe ansprüche...:roll:
keine ahnung, was der kerl immer so erwartet oder sich wünscht
aber anscheinend ist er so sehr verbittert, dass er versucht mitm "alles-war-früher-besser" die jetzige spielegeneration als dreck zu bezeichnen...
musst dir ma die tests auf seinem profil angucken... fast kein spiel hats über 50% geschafft, na klar gibts auch noch heute extrem viel mist aber anscheinend ist er klaustrophobisch veranlagt und setzt bei jedem (mehr oder weniger) solidem spiel die wertung 50% runter :lol:
mir scheints auch iwie so als hätte er sich im hobby oder zumindest im genre geirrt :roll:
najah... is ja ein freies land hier :D
iapetus schrieb am
@bruchstein
Mir ist aufgefallen... du redest alles Mies. Einfach alles. Nicht ernst zu nehmen und nicht Lustig.
bruchstein schrieb am
Das Game ist auch online der übliche extrem WuselballerkilldeathRespawn im 10 Sec Trackt MilitaryShooter Schrott....überflüssig wie ein pickel am Arsch......Shooter festigen immer mehr ihren Ruf des Stupid Kiddi Gaming.... :D
iapetus schrieb am
Habe ca. 60% durch und bin wie erwartet zufrieden. Story finde ich sogar gut denn die auseinander setzungen mit Sniperdame 45 sind gut inszeniert und haben sogar tiefe. Da geht auch ein 2. und 3. durchgang denn ich glaube erst wenn man schon erfahrung in dem Gelände hat kann man seinen Trupp an taktische punkte ordern die beim ersten mal noch garnicht zu sehen waren. Es gibt nämlich oft nicht nur eine Flanke links und rechts sondern noch einige Schleichwege mehr. Jetzt noch in den MP dann ist das Spiel ein gutes Paket.
schrieb am