Test: Dead Space (Action-Adventure)

von Matthias Schmid





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

umfassendes Remake mit vielen Detailverbesserungen   DualSense- Features bleiben blass
die Ishimura ist ein grandioser Schauplatz   neue Nebenmissionen unspektakulär
spektakuläre Grafik   manchmal zu viel Backtracking
druckvolle Waffen, die super aussehen   etwas mehr Feind- Vielfalt wäre schon möglich
super Steuerung   ein paar kleinere Bugs, ein Absturz im Spielverlauf
gut eingesetzte Schock-Momente    
taktische Zerstückelung immer noch ein gutes Feature    
bedrohliche Soundkulisse    
sinnvolle Sekundär-Funktionen der Waffen    
interessante Geschichte    
stimmungsvolle Audiologs    
New Game Modus mit neuen Gegner-Varianten    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 80 Euro (Konsole), 60 Euro (PC)
Getestete Version deutsche digitale PS5-Version
Sprachen einstellbare Texte, einstellbare Sprache (u.a. Deutsch, Englisch)
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Bei Limited Run gibt es eine Collector's Edition für über 250 Euro.
Bezahlinhalte Nein
 
Dead Space ab 339,73€ bei kaufen

Kommentare

str.scrm schrieb am
die Geschichte empfand ich gerade toll und die unzähligen Ergänzungen und Abwandlungen haben mir erstmal aufgezeigt, wie dumm das Original dahingehend war :Blauesauge:
da waren top Leute an Bord :Hüpf:
Fargard schrieb am
Ist ja auch ein vernünftiges Remake.
Zum Artikel:
Zwei Nachfolger und ein Spin-off später ist der Ofen trotzdem aus, die Geschichte von Isaac Clarke ist zu Ende erzählt und die Verkaufszahlen blieben aber unter den Erwartungen des Publishers.
Würde das "und" streichen und mit dem späteren "aber" ersetzen oder den Satz umbauen; so klingt das mysteriös...
Minimax schrieb am
Hab kurz nachgedacht, aber dann fiel mir auf das das Remake für die 5 ist die ich noch gar nicht habe. Ich glaub wenn würd ich mir einfach einen neuen Controller für die 3 holen, der alte ist nämlich ein bisschen abgenudelt. Aber sonst. Dieses ganze Geremake ist irgendwie so nix für mich. Keine Ahnung. Vielleicht Turrican oder X-Out in 3D? Oder X-Wing etc. für die Konsole. Da würd ich wohl zuschlagen.
Jerome Blake schrieb am
Rooster hat geschrieben: ?28.01.2023 10:39
str.scrm hat geschrieben: ?27.01.2023 11:59
greenelve2 hat geschrieben: ?27.01.2023 11:24
Spiel es im Koop. Sollte es dir nicht gefallen -> Koop macht immer mehr Spaß.
guter Rat, denn mit Freunden ist auch der größte Kackhaufen an Spiel eine wahres Freudenfest :Buch:
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich würde es aber meinen Freunden trotzdem nicht antun. Teil 3 ist für die Tonne ...
Remake scheint richtig gut zu sein, sehe aber auch noch keinen Grund für ein Upgrade. Habs letztes Jahr mal wieder durchgespielt und es ist grafisch und spielerisch ziemlich gut gealtert.
Ich hatte damals nur Dead Space 1 mal gespielt und nach etlichen Jahren fragte mich ein Kumpel, der größer Dead-Space-Fan war und Teil 3 auch kacke fand, ob wir den nicht mal im Koop versuchen wollten. Also mir hat der Teil großen Spaß gemacht und die Endcutscene fand ich (storymäßig) so gut, dass ich mir einen 4. Teil zu 100% gekauft hätte. Das hatte richtig schöne Hellstar Remina Vibes.
Sten cal Dabran schrieb am
Schön zu sehen, dass es auch durchaus immer wieder mal gute Remakes gibt.
Durch die Werbung dafür sitze ich gerade auch am Original, das ich noch nie beendet habe (ließ sich früher glaube ich nicht vernünftig mit M+T spielen, irgendwas war da). Dem Spiel merkt man sein Alter bisweilen natürlich im Detail an, aber dank vieler kluger Designentscheidungen ist es wirklich hervorragend gealtert.
Allein die Einbindung der kompletten Menüführung in die Spielwelt ist für die Immersion Gold wert.
schrieb am