Test: Manifold Garden (Logik & Kreativität)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

beliebiges Ändern der Schwerkraft   kein Setzen von Markierungen
Strukturen wiederholen sich unendlich oft in allen Richtungen   keine frei einstellbare Steuerung
Dimensionstore öffnen Wege in ferne Räume    
Einsichten und Rätsel werden ständig erweitert    
famoses Artdesign mit Parallelen zu M.C. Escher    
atmosphärischer minimalistischer Soundtrack und Ton    
im Kleinen erzählerisch faszinierende abstrakte Welt    
Photo-Modus mit vielen Funktionen und bildverändernden Funktionen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 17,99 Ezro (kostenlos für Besitzer der PS4-Version)
Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Paba schrieb am
Na dann warten wir bis im November
schockbock schrieb am
"Ämm Sie Escher" :laughing:
Yeah, drop the beat, Maurits!
Hab mir aus Langeweile, und weil ich Schmädigs Stil mag, den Test durchgelesen und anschließend, weil 10 Sekunden Gameplayvideo mehr sagen als tausend Worte, den Videotest geguckt.
Fazit: Sieht interessant aus, und wie ich immer bei solchen Ein-Mann-Projekten fasziniert mich die Disziplin, mit der das Spiel anscheinend geschaffen wurde, und der Hirnschmalz, der im Rätseldesign steckt. Das ist ja ein Genre, wo man nur bedingt bei der Konkurrenz abgucken kann.
Und wie immer wird es mich vermutlich zu Tode langweilen, würde ich es selber spielen. :wink:
Aber schön, dass es solche Games gibt.
ClassicGamer76 schrieb am
Steht nicht ohne Grund ganz oben auf meiner Wishlist ;-) Bin jetzt noch mehr bestärkt.
schrieb am