Test: Ghostwire: Tokyo (Action-Adventure)

von Matthias Schmid





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

ungewöhnlich: Ego-Shooter mit Zauber-Angriffen   Shooter- Mechanik hat viel Luft nach oben
viele kleine Aufgaben mit eigenen Geschichten   zu wenig offensive Vielfalt
Tokio ist voller optischer Details   bieder aufgebaute Open World mit Nebelbarrieren
sehenswertes Gegnerdesign   Stealth- Mechanik oberflächlich
DualSense-Features werden gut genutzt   langweilige Charakter- und Fähigkeiten- Entwicklung
übernatürlicher Hokus-Pokus mit coolen Effekten   lachhafte Gegner- KI
Sammeln von Geisterseelen macht Laune   Story nimmt zu langsam Fahrt auf
den Weg zum Ziel muss man sich schon mal erarbeiten    
atmosphärischer Sound    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 69,99 Euro
Getestete Version deutsche PS5-Version
Sprachen deutsch, englisch, japanisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Ghostwire: Tokyo ab 7,29€ bei kaufen

Kommentare

Fredy92 schrieb am
Schreibt mal bitte etwas bei "Ähnliche Spiele" rein.
Damit man paar Denkanstöße hat was man alternativ zocken kann wenn man noch keine PS5 gefunden hat
Herschfeldt schrieb am
36 Tacken bei cdkeys.com bereue ich gerade nicht. Kann man machen. GP zum Testen ist da echt nicht verkehrt. Ich warte gerade mal auf DL2 im GP o.ä.. Das bleibt aber erstmal eine Illusion/Wunschvorstellung, denke ich. Manche (PC) Games sind einfach zu teuer hinsichtlich Value4money... Bei Konsole ist es noch schlimmer. Vorteil ist, das man die Dinger schön weiterverkaufen kann und keine Accountbindung hat. Viel Spaß dann mit G:T und gib mal Feeback ob ich zu weit weg war mit meiner Einsortierung. Ggfls.. ändert die sich ja noch... grafisch auf jeden Fall ein Leckerbissen. Erinnert natürlich an CP2077 mit den ganzen Spiegelungen und ist im Gegensatz dazu menschenleer. Glaube, das lief dann auch so hakelig, wenn das mit NPC´s vollgestopft wäre.
Vin Dos schrieb am
Ok,...ich denke mal ich werde es mir auf jedenfall irgendwann anschauen wenn es billiger ist. Oder vielleicht auch im Gamepass.
Herschfeldt schrieb am
...aber was haben die Titel gemeinsam?...
mein Vergleich/Eindruck scheint zu abstrakt zu sein.
FEAR: manche Innenräume, Dunkelheit, schummrige Musik. NICHT die Ballerei oder gar Bullettime..
K&L: Das Neongeleuchte und Ähnlichkeiten zur asiatischen Lokation. NICHT die Ballerei...
In beiden Fällen finde ich, gibt es grafische "Ähnlichkeiten", ist hat nur mein erster Eindruck nach 7 Stunden und auf schwer gibt es halt auch etwas Angst. Außer beim Tester... LOL.
Vin Dos schrieb am
Kane & Lynch? Fear? Ich habe Ghostwire nicht gespielt, aber was haben die Titel gemeinsam?
schrieb am