ray2077 hat geschrieben: ?18.12.2023 19:51man hat nie das Gefühl selber zu kämpfen, zuviel BlingBling, alles halbautomatisiert und da liegt der Haken.
Die Figur bückt sich automatisch, springt automatisch, klettert automatisch, eine Videosequenz jagt die andere, das ist für mich kein Gamen mehr - man hat nichts zu tun und sitzt nur da und sieht sich Videos an und zwischendurch darf man Spielen (betreutes Spielen), also nein, das ist nichts für mich.
Hm erinnerst du dich noch an dieses Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin vom letzten Jahr? Also diesem FF Soulslike von Team Ninja?
Das hat zwar einige Probleme, die Story und Dialoge reichen von albern bis trashig, und man merkt auch, dass deren Budget sicherlich nicht ansatzweise so hoch war wie das hier von FF16, aber das Kampfsystem dort ist meiner Meinung nach echt toll mit den zig verschiedenen Waffen und Klassen mit eigenen Skills, da gibt's auch kein solches Automatisierungs-Gedöns, keine ewig langen Cutscenes oder Quicktime-Sequenzen, man muss schon selber mit richtigem Timing in die Tasten hauen, kann Zauber vom Gegner abfangen und dann selber einsetzen usw. usf.
Ging 2022 quasi komplett unter, aber ist imho nen Blick wert. Dort am besten auch den Schwierigkeitsgrad von Beginn an direkt auf 'Schwer' stellen.