Test: Nintendo Switch Sports (Sport)

von Matthias Schmid





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

alle Sportarten funktionieren steuerungstechnisch gut   viel zu wenig Disziplinen
Switch-Sport macht in lockerer Runde gute Laune   keinerlei Turniere oder Party- Modi
flüssige Online-Duelle, kurze Wartezeiten   keine zusätzlichen Mini- Spiele
Tutorials erklären Sportarten und Steuerung astrein   freispielbarer Kostümkram motiviert kaum
unkomplizierte Online-Räume für Switch-Freunde   zu wenig Regeloptionen und Einstellungen
Grafik geht in Ordnung, ein deutliches Upgrade zum Wii-Zeitalter   viele Bots im Online- Modus
    Voice Chat immer noch nur per Smartphone- App
    Beingurt- Einbindung ziemlich überflüssig


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39, 99 Euro
Getestete Version deutsche digitale Switch-Version
Sprachen deutsche Sprache, deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges Mehrspieler-Modus für 2 bis 16 Spieler, off- und online, je nach Disziplin unterschiedlich

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges physische Verison kostet 49,99 Euro und beinhaltet den Beingurt
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Zum Glück bin ich ohnehin nicht Zielgruppe für diese Art Spiele. Scheinbar muss man hier schon wirklich aktiv den Mehrspieler Part suchen, um den maximalen Benefit aus diesem Spiel zu ziehen. In Anbetracht der vielen Spiele die sonst noch 2022 erscheinen, kann man hier wohl bedenkenlos vom Kauf absehen.
siebensus4 schrieb am
Im Optionen-Menü ist übrigens eine "Pro League" erwähnt, die erst noch freigeschaltet werden soll. Es gibt also Hoffnung für Turniere oder Modi für Fortgeschrittene ^^
bigod66 schrieb am
Schon ein bisschen enttäuschend, hatte aber nicht unbedingt was anderes erwartet.
Habe daher immer noch meine gute Wii mit Wii Fit / Balanced Board & Co. und erfüllt daher ihren Zweck immer noch tadellos. :)
schrieb am