Test: Pokémon Karmesin & Purpur: Der Schatz von Zone Null (Rollenspiel)

von Jonas Höger





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Niedliche Geschichte im ersten Teil   ...auch wenn es leider nur sehr wenige gibt
Herausfordernde Doppelkämpfe im zweiten Teil   Erster Teil viel zu leicht
Gameplay-Loop nach wie vor fesselnd   Grafisch stark veraltet
Einige wirklich geniale Soundtrack-Kompositionen   Technisch unsauber mit Rucklern und nachladenden Texturen
Coole Designs der neuen Pokémon...   Unglaublich öder Grind mit Blaubeerpunkten
    Keine Innovation bei neuen Gebieten
    DLC- Pokédex schon halb voll durch das Hauptspiel


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 34,99 Euro
Getestete Version Nintendo Switch
Sprachen Deutsche Texte, keine Sprachausgabe
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Im DLC könnt ihr genau wie im Hauptspiel mit bis zu vier Spielern durch die Gegend laufen und an Raids teilnehmen.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Pingu schrieb am
Der technische und grafische Zustand von Der Schatz von Zone Null ist leider genau wie der von Pokémon Karmesin & Purpur: Unterirdisch.
Es ist so schade. Ich hoffe wirklich, dass man zumindest mit der Switch 2 dann einen Performance Patch bekommt und das dann hilft. Ansonsten lasse ich die Spiele aus und hoffe auf bessere Performance bei der nächsten Iteration. Vielleicht dann ebenfalls auf der neuen Konsole.
Und wenn beides nicht klappt, kommt vielleicht wenigstens ein Remaster von den DS Pokemon.
schrieb am