Test: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

epische Story   angestaubte Inszenierung und Technik
üppige Charakterriege   sehr gemächliches Spieltempo
facettenreiche Rundenkämpfe   nur sporadische Sprachausgabe
flexibles Skill-System   keine deutsche Lokalisierung
motivierende Charakter- und Beziehungspflege   japanischer Originalton nur als Zusatz- Download
unterhaltsame Nebenaufgaben   mitunter schlechte Lesbarkeit im Handheld- Modus
praktische Karten- und Notizfunktion    
aufrufbare Rückblicke der Vorgänger    
über 20 kosmetische DLCs bereits integriert    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 59,99 Euro
Getestete Version eShop-Download
Sprachen Englische Texte und Sprachausgabe
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Nintendo eShop), Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Ja
 

Kommentare

Scour1 schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?13.07.2020 00:21 Die Spielmechanik an sich ist nicht schwierig zu durchschauen. Es sind je Teil immer mal ein paar Systeme dazugekommem, die einem etwas mehr strategische Möglichkeiten geben, aber das ist alles noch verständlich.
Das hört sich ja gut an :)
4P|Jens schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?12.07.2020 00:32
Schade ist auch, dass lediglich in englische und französische Übersetzungen investiert und der japanische Originalton auf Switch sogar gestrichen wurde.
Das stimmt doch überhaupt nicht? Den muss man sich nur im eShop kostenlos runterladen, der ist nichtmal besonders groß.
Das ändert zwar nichts daran, dass der Originalton im Auslieferungszustand nicht vorhanden ist, den Verweis auf den Zusatz-Download habe ich aber dennoch hinzugefügt, danke für die Anmerkung ;)
yopparai schrieb am
Die Spielmechanik an sich ist nicht schwierig zu durchschauen. Es sind je Teil immer mal ein paar Systeme dazugekommem, die einem etwas mehr strategische Möglichkeiten geben, aber das ist alles noch verständlich.
Scour1 schrieb am
Thanks für deine Erläuterungen :)
Du beziehst dich hauptsächlich auf die Storylines, aber die Spielmechanik an sich ist hoffentlich eingängig?
Ich würde eh mit einen der älteren bzw. ersten Teil anfangen, manche Teile findet man ja ab und zu bei GOG im Angebot
schrieb am