Test: Assault Android Cactus (Arcade-Action)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

fordernde Zwei-Stick-Action   Übersicht leidet mitunter
zusätzliche Kampagne mit neuer Gegnerzusammenstellung   überschaubare Anzahl an Levels
Aufsammeln neuer Batterien erzwingt offensives Spielen    
Levels ändern sich häufig    
einfallsreiche Bossgegner    
Androiden mit verschiedenen Waffen    
bis zu vier Spieler an einem Bildschirm    
Endlosspiel, täglich neue Herausforderung und Boss Rush    
ausführliche Audio-Kommentare mit interessanten Einblicken und Tipps    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 Euro
Sprachen Englische Sprache, wahlweise mit deutschen Texten
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Krulemuk schrieb am
Das Spiel bekommt nächste Woche ein physisches Release via Superraregames falls jemand Interesse hat.
4P|Benjamin schrieb am
Kid Icarus hat geschrieben: ?12.03.2019 10:40 Vielen Dank für den Test, hatte schon sehr drauf gehofft. Jetzt fehlt nur noch Baba is You, das wäre doch auch was für dich @Ben :wink:
Huch, jetzt erst gesehen und natürlich ist es längst zu spät. Mir egal... Und Baba Is You war bei Alice ja in perfekten Händen. :-)
Das HUD kann man tatsächlich abstellen. Dazu müsstest du in den Extras (dort, wo es auch FPS-Modus usw. gibt) einfach den entsprechenden Bonus kaufen (kein Echtgeld, nur Ingame-Punkte) und schon sieht der Bildschirm sauber aus. :)
Oh, ich weiß! Hatte ich damals auch schon so gemacht und spiel's seitdem genau so. :) Ich finde nur, so eine Notlösung sollte nicht der Normalfall sein - man braucht das HUD zwar nicht zwingend, aber ein paar interessante Dinge werden dort ja schon angezeigt.
Hach, immer noch so ein tolles Spiel. Gleich mal wieder das Outro ansehen...
Kid Icarus schrieb am
Vielen Dank für den Test, hatte schon sehr drauf gehofft. Jetzt fehlt nur noch Baba is You, das wäre doch auch was für dich @Ben :wink:
Ben hat geschrieben:Bei so vielen Mitspielern tritt allerdings auch eine Schwäche des Spiels zutage, an der das Spiel von Beginn an leidet: Die Übersicht geht zu oft den Bach runter. Nun ist das beim gemeinsamen Austoben kein Beinbruch. Auf Punktejagt stört es mich aber, dass man sich spätestens dann nicht präzise durch eine Kugelformation hindurchzwängen kann, wenn man das hinter einem Boss tun will ? und sei es auch nur, weil mal wieder eine HUD-Anzeige im Weg ist. Beides ist mitunter leider mächtig frustrierend.
Das HUD kann man tatsächlich abstellen. Dazu müsstest du in den Extras (dort, wo es auch FPS-Modus usw. gibt) einfach den entsprechenden Bonus kaufen (kein Echtgeld, nur Ingame-Punkte) und schon sieht der Bildschirm sauber aus. :)
Raging schrieb am
Habe seit Ewigkeiten auf diese Art von Spiel für die Switch gewartet. Es macht wirklich richtig Laune. Wollte es nur mal kurz antesten...und schwuppdiwupp, soeben lief der Abspann :D Das Design der Standard Gegner ist leider eher mau, wie ich finde. Aber die Bosse sind cool und generell ist die Präsentation schon sehr charmant. Aber irgendwie auch typisch Unity, nämlich etwas trist. Egal...dafür läuft alles traumhaft flüssig und ich freue mich schon auf eine Coop Session.
Mafuba schrieb am
Macht richtig spaß das Spiel. Die 5 Euro mehr waren jetzt auch kein Problem :)
Spiel ist jeden Cent wert
schrieb am