Test (Pro und Kontra) zu Alice im Wunderland (Action-Adventure, Nintendo Wii)

 

Test: Alice im Wunderland (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

abgefahrenes Design   menschliche Charaktere mitunter hässlich
fünf spielbare Figuren   teils lustlos wirkende Sprecher
gut inszenierte Kämpfe   visuell schwankende Qualität
kreative Team-Rätsel   Akustik mitunter sehr schwach
kooperatives Spiel möglich...   ... das allerdings ohne Splitscreen auskommen muss
gute Gestenerkennung   gelegentliche Kameraprobleme
gute Mischung bekannter Action-Adventure-Elemente    
Sonstiges
 
Sonstiges
gelungene Lizenz-Umsetzung   in seltenen Fällen Sackgassen möglich
viel zu entdecken/finden/freizuspielen   mitunter zu hohe Abstände zwischen Speicherpunkten
    keine Original- Sprecher
    ab und zu Aussetzer der Gestenerkennung


 

Kommentare

sourcOr schrieb am
Akamuntor hat geschrieben:
Stephan15a hat geschrieben:Wie kann man so einem Spiel 78%, und FFXIII dann nur 76% geben?!?
Ich finde zwar dass FFXIII nicht top ist, aber selbst Genreübergreifend
ist die Wertung nicht gerechtfertigt.
muss mich dir da ganz klar anschließen.
Habt ihr beide Spiele denn gespielt? Wenn nicht, kann man auch eigentlich net drüber meckern :wink:
Akamuntor schrieb am
Stephan15a hat geschrieben:Wie kann man so einem Spiel 78%, und FFXIII dann nur 76% geben?!?
Ich finde zwar dass FFXIII nicht top ist, aber selbst Genreübergreifend
ist die Wertung nicht gerechtfertigt.
muss mich dir da ganz klar anschließen.
Swatfish schrieb am
Hab ne schlechtere Wertung erwartet^^
DieMulla schrieb am
jau das game ist echt nice!!gefällt mir besser als ff !!
Faxenmacher schrieb am
So, hab Alice im Wunderland gerade bekommen (Für PC)! :D (19,99? bei Amazon.de)
Grafik sehr stimmig auch wenn es etwas Polygonarm und die Texturen nicht mehr Up to Date sind! Die Auflösung ist auf 1920 x 1080 eingestellt, ausser der Auflösung kann nur das Bildverrhältniss (z.B.:16:9/16:10 etc.) und der Gammawert eingestellt werden, sonst nix! Farblich und vom Stil her aber toll, schöne Atmo! :Daumenrechts:
Sound ist gut, und die Sprachausgabe ist auch nicht von Leihen vertont worden! Ob es jetzt die original Filmsprecher sind weiß ich nicht da ich den film noch nicht gesehen habe!
So und nun wird fleißig weiter in 3D gezockt! Hab ja Nvidea 3D Vision! Voll geil! :banane:
schrieb am