Test: Sonic & All-Stars Racing: Transformed (Rennspiel)

von Michael Krosta





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Gefällt mir nicht

liebevoll designte Strecken und Vehikel   Bildrate nicht immer flüssig
cooler "Transformations-Faktor"€œ   Kommentator nervt (ist aber abschaltbar)
eingängige Drift-Steuerung...   ...aber Lenkung etwas zu träge
Charaktere / Vehikel mit Stärken und Schwächen   kein Windschatten
umfangreiche Karriere   teilweise extrem hektisch
viele Steuerungs-Optionen (Remote, Pro-Controller etc.)   Bildrate im Splitscreen hart an der Grenze
prima Auswahl an Power-Ups & Waffen   knackiger Schwierigkeitsgrad
abwechslungsreiche Modi   Steuerung lässt sich kaum anpassen
motivierendes Rangsystem   kein System Link / LAN
passende Musikuntermalung    
lokale Splitscreen-Duelle für bis zu fünf Spieler    
gelungener Onlinemodus (inkl. Splitscreen-Einbindung)    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 50 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges 2-5 Spieler (lokal); 2-10 Spieler (online); exklusive Spielmodi (Shinobi & Super Monkey Ball)
 
 

Kommentare

Roebb schrieb am
Ted Raven hat geschrieben:Hallo miteinander,
1. Auf der Verpackung der 360-Version steht etwas von einem lokalen Coop-Modus. Ich finde diesen im Spiel nicht. Auch auf der SEGA-Webseite finde ich nichts dazu. Muss der Modus vielleicht erst freigespielt werden?
Du kannst den ganz normalen Karrieremodus mit bis zu vier Leuten an einer Konsole spielen. Dazu müssen diese sich wie bei den anderen Spielmodi einfach einklinken und du startest den Karrieremodus wie für ein Singleplayerspiel auch.
johndoe704610 schrieb am
Hallo miteinander,
1. Auf der Verpackung der 360-Version steht etwas von einem lokalen Coop-Modus. Ich finde diesen im Spiel nicht. Auch auf der SEGA-Webseite finde ich nichts dazu. Muss der Modus vielleicht erst freigespielt werden?
2. Wenn wir ein Rennen gefahren haben (zwei Spieler, Splitscreen) und wir wollen eine andere Strecke auswählen, werden wir immer gefragt, ob wir die Lobby verlassen wollen und müssen dann von vorne mit der Auswahl beginnen (Lokal/Online, Strecke usw.). Kann mann nicht mehrere Rennen in Serie fahren?
Danke
Ted
Chrizzi schrieb am
VIELEN LIEBEN DANK EUCH ALLEN!!!!!!!!!!!!!
Ehrlich ihr habt mir wirklich SEHR geholfen! Ich werde mir das Spiel dann zu Weihnachten wünschen und freu mich sehr bereits drauf! :-)
Nuracus schrieb am
Nuja, die PS3 säuft mir auch schon mal ab. Gestern erst wieder, beim Lego Star Wars Clone Wars spielen.
Ansonsten, joah ...
von der Demo her ist das Spiel schon großartig. Allein diese Nostalgie-Referenzen an die guten alten 16- bzw. 32-Bit-Zeiten sind ein dickes Plus (hatte damals sowohl MD als auch Saturn, da wird schon einiges mit abgedeckt).
chrismdug schrieb am
Das Spiel ist auf alle Fälle zu empfehlen auch für "nicht Mariokartfans".
Es ist wirklich extrem Abwechslungsreich, es gibt sehr viel Freizuspielen und der Schwirigkeitsgrad ist fordernd.
Ich hab jetzt einige Onlinepartien durch und es läuft prima, absolut lagfrei bisher. Es gab allerdings schon 2 mal einen Freeze in den Onlinepartien wo man gezwungen wird den Netzstecker zu ziehn. Das finde ich wirklich sehr nervig. ABER das Problem mit Freeze's hatte ich ebenso bei ZombiU sowie im Youtube Channel der WiiU. Von daher könnte es sein, dass das ein generelles Problem der Konsole darstellt.
Zur Framerate kann ich nur über den Singleplayer und über den Onlinemodus auf Fullscreen sprechen und da gibt es wenig bis gar keine Probleme mit der Framerate und ich bin in der Beziehung pingelig. Den Multiplayer auf Splitscreen konnte ich noch nicht testen.
schrieb am