Test: Forza Horizon 5 (Rennspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

über 500 famos modellierte Fahrzeuge   kleinere visuelle Mankos (z.B. Zeichendistanz bei Gras)
bildschöne abwechslungsreiche Kulisse   Figuren eine Klasse schlechter als Schauplätze und Fahrzeuge
angenehm große, offene Spielwelt   Netzcode gelegentlich mit Problemen
gut miteinander verbundene, motivierende Belohnungssysteme   Geschichten mitunter etwas pathetisch
Qualitäts- (4K/30fps) und Performance-Modus (4K/60fps mit dynamischen Details) jederzeit sauber   KI mit Schwachpunkten
außerordentlich gelungenes Arcade-Fahrgefühl mit Simulations-Fundament   Avatar- Editor eher oberflächlich
haufenweise Rennen und Aktivitäten    
cooler Fotomodus    
Radiostationen mit zig lizenzierten Songs sowie dynamisch reagierenden Moderatoren    
Wetter-Effekte, Sandstürme    
wöchentlich wechselnde, abwechslungsreiche Events mit besonderen Belohnungen    
Forza Link als neues Tool zur Kontaktaufnahme    
umfangreiche Tuning-Optionen    
Auktionshaus    
Horizon Arcade ein gelungener Ersatz für Forzathon    
gute Lokalisierung    
individuell einstellbarer Schwierigkeitsgrad    
zahlreiche Optionen zur Barrierefreiheit    
EventLab zur Erstellung eigener Minispiele und Aktivitäten    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 70 Euro, auch im Xbox Game Pass enthalten
Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Ja
 

Kommentare

Vin Dos schrieb am
Hätte ich den Sarkasmus kennzeichnen sollen oder geht es so? :D
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Vin Dos hat geschrieben: ?04.01.2022 16:32 Du verstehst es glaube ich nicht. Das hier geht einfach zu weit!
Ja, eindeutig. Weil man einen Hoonigan und einen Mclaren Senna bekommt, ist das ganze Spiel für die Tonne. :(
Vin Dos schrieb am
Du verstehst es glaube ich nicht. Das hier geht einfach zu weit!
AnonymousPHPBB3 schrieb am
StolleJay hat geschrieben: ?04.01.2022 14:15 Online Fahren macht eh keinen Spaß da dort ja sowieso nur Kiddies mit ihren 0 8 15 Hyper-Cars durch die Gegend "Fliegen"...
Schwachsinn. Allein schon wenn man sich für eine Tour oder wöchentliche Herausforderung anmeldet, ist von Klasse D bis S2 wirklich alles dabei, einschließlich Limitierung auf bestimmte Fahrzeug-Typen wie Hotrods oder Trucks. Aber Du kannst ja mal aus dem Nähkästchen plaudern, wie man mit einem Hypercar an einer VW Käfer Challenge teilnimmt. Vielleicht kann man hier ja noch was lernen.
Vin Dos schrieb am
Ich finde 48h für 60? ja nicht allzu schlecht...
schrieb am