Spiele des Jahres 2019 - Xbox-One-Spiel

 
Xbox One: 'Gears 5'
Der Mangel an exklusiven Titeln für die Xbox One war auch in diesem Jahr wieder spürbar. Dadurch ballerte sich Gears 5 zum Sieg, das vor allem auf der leistungsfähigen Xbox One X mit einer überragenden Technik begeisterte, eine unterhaltsame Kampagne mit abwechslungsreichen Schauplätzen bot und die bewährte Deckungs-Shooter-Action lieferte, die man von der Serie kennt und liebt. Nicht zu vergessen, dass auch die Mehrspieler-Modi vom Koop bis zum Versus immer noch rocken.

Platz 2: Operencia: The Stole Sun, Platz 3: Descenders
Gears 5
82
Spiel des Jahres 2019: 'Death Stranding'
Leserwahl Spiel des Jahres 2019: 'Death Stranding'
Entwickler des Jahres: 'Kojima Productions'
Publisher des Jahres 2019: 'Oculus'
PC: 'Oxygen Not Included'
Switch-Spiel: 'The Legend of Zelda: Link's Awakening'
Xbox One: 'Gears 5'
PlayStation 4: 'Death Stranding'
Bestes VR-Spiel: 'Asgard's Wrath'
Multiplattformspiel des Jahres 2019: 'Sekiro: Shadows Die Twice'
Action Spiel des Jahres 2019: 'Death Stranding'
Adventure Spiel des Jahres 2019: 'Heaven's Vault'
Shooter des Jahres 2019: 'The Division 2'
Rollenspiel des Jahres 2019: 'Disco Elysium'
Rennspiel des Jahres 2019: 'Dirt Rally 2.0'
Geschicklichkeitspiel des Jahres 2019: 'Ring Fit Adventure'
Sport Spiel des Jahres 2019: 'MLB The Show 19'
Strategiespiel des Jahres 2019: 'Oxygen Not Included'
Beste Grafik des Jahres 2019: 'Control'
Bestes Artdesign des Jahres 2019: 'Trüberbrook'
Beste Lokalisierung des Jahres 2019: 'Death Stranding'
Beste Musik des Jahres 2019: 'Days Gone'
Beste Soundeffekte des Jahres 2019: 'The Division 2'
Beste Regie des Jahres 2019: 'Death Stranding'
Beste Geschichte des Jahres 2019: 'Disco Elysium'
Anspruchsvolles Spiel Sonderpreis 2019: 'Oxygen Not Included'
Sonderpreis Immersion des Jahres 2019: 'Space Junkies'
Gurke des Jahres 2019: 'Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set'
Frechheit des Jahres 2019: 'Das Double von 2K Games'
Enttäuschung des Jahres 2019: 'Mario Kart Tour'
Spiele des Jahres 2019 - die Redaktionswahl. Wir küren Preisträger in folgenden 30 Kategorien: Gurke des Jahres, Enttäuschung des Jahres, Frechheit des Jahres, Sonderpreis Anspruchsvolles Spiel, Sonderpreis Immersion, Beste Regie, Beste Geschichte, Beste Soundeffekte, Beste Musik, Beste Lokalisierung, Bestes Artdesign, Beste Grafik, Rennspiel, Geschicklichkeitsspiel, Sportspiel, Strategiespiel, Adventure, Actionspiel, Shooter, Rollenspiel, Switch-Spiel, PC-Spiel, PS4-Spiel, Xbox-One-Spiel, Multiplattformspiel, Entwickler des Jahres, Publisher des Jahres, VR-Spiel, Leserwahl, Spiel des Jahres.

Kommentare

casanoffi schrieb am
Ich freu mich tierisch auf Ori 2 und, natürlich, den neuen Flight Simulator :Hüpf:
DARK-THREAT schrieb am
Für 2019 musste es ja Gears 5 werden, war ja klar... aber heilige Kuh, welches spiel soll das bitte 2020 auf der XBOX werden? 8O
Angekündigt wären da bzw kommen wohl:
Spoiler
Show
Ori 2, Battletoads, Gears Tactis, Flight Simulator, Forza Motorsport 8, Halo Infinte, Grounded, Bleeding Edge, Tell Me Why
Das ist zu viel!
casanoffi schrieb am
Jap, Gears 5 war geil (hab es auf PC gespielt, aber ich lass es mal als XBO-Spiel zählen) ^^
schrieb am