von André Linken (freier Redakteur),

Diablo 2 Resurrected: Was bringt das Update 2.4?

Diablo 2: Resurrected (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment
Diablo 2: Resurrected (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment hat bekannt gegeben, was das umfangreiche Update 2.4 für Diablo 2 Resurrected beinhalten wird. Wann genau das Update erscheinen wird, ist allerdings bisher nicht klar. Es soll zunächst gegen Anfang des nächsten Jahres auf dem PTR-Server landen, um sich den ersten kritischen Blicken der Fans zu stellen. Erst wenn diese Testphase erfolgreich abgeschlossen ist, erfolgt der Release auf den Live-Servern.

Zu den größten Highlights des Updates 2.4 dürfte die Einführung der Ranglisten zählen. Wie schon beim Original des Action-Rollenspiels wird es hiervon vier Varianten geben. Neben der Standard-Rangliste wird es auch ein separates Ranking für den Hardcore-Modus geben – und das auch jeweils für die Erweiterung "Lord of Destruction". Zusätzlich nimmt Blizzard Entertainment einige Änderungen am allgemeinen Balancing der Charakterklassen vor. So wollen die Entwickler den Nahkampf der Amazone verbessern, die Kampfkunst-Fähigkeiten der Assassine optimieren und die Wurfvariante des Barbaren etwas mehr in den Fokus stellen. Alle Klassen sollen nochmals unter die Lupe genommen und bei Bedarf angepasst werden.

Außerdem plant Blizzard Entertainment einige Veränderungen bei den Söldnern sowie die Ergänzung von neuen Runenwörtern, um in diesem Bereich für etwas mehr Abwechslung zu sorgen. Auch zusätzliche Rezepte für den Horadrimwürfel stehen auf der To-Do-Liste. Konkrete Patch Notes wird es hingegen wohl erst kurz vor dem finalen Release des Updates 2.4 geben.

Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

Irenicus schrieb am
ich bin mit diablo 2 resurrected "durch". eigentlich nicht ganz, in akt 4 auf nightmare aufgehört. wurde mir dann doch durch die miesen server zu blöd, könnte damit zusammenhängen das die auf uk umgestellt wurden oder es lag am netzcode, egal.^^
bin gestorben ohne einen hit zu kassieren, der gegner stand einfach nur neben mir, keine chance irgendwie zu reagieren,
trotz allem hatte ich eine menge spaß mit dem spiel, retro pur wenn man das original damals gezockt hat.^^
Dearan schrieb am
Die verlinkte News von Blizzard erwähnt ja Balancing-Änderungen bzgl. des Druiden.
Es gab auch einen Stream mit dem bekannten D2-Streamer MrLlama, in dem da einige geplanten Dinge konkretisiert worden sind.
Druid got "the most changes overall and feels a lot better"
Fire ele skill timers all greatly reduced
Fire ele skills now give much, much more physical damage to mitigate hell immunity difficulty
Ele skills will have tighter synergies so you can spread your points around more
Werewolf will have more attack rating early on
Spirit Wolves will now do more damage, and do COLD damage
Ravens getting a "big rework" with synergies to do real damage and "make you feel like a spellcaster"
Spirit of Barbs, along with Thorns and Iron Golem being reworked to "flat damage" return that can scale better into higher difficulties without "breaking" other considerations
Llama asked can you summon bears/wolves at once, they said no, that's a big change to make just yet, but they will be testing stuff like that on PTR
Quelle auf Reddit
Da der Druide meiner Meinung nach die insgesamt schwächste obwohl interessanteste Klasse ist, freut mich das besonders. :)
Babelfisch schrieb am
Den Beschwörer-Druiden zu überarbeiten wäre eines der wichtigsten Probleme. Nur mal zum Vergleich:
Der Beschwörer-Druide macht anfangs noch Spaß, ist aber ab Schwierigkeitsgrad Hölle kaum noch zu gebrauchen. Man hat einen (!) Grizzly, der gegen physisch Immune kein Land sieht. Die Ranke ist sinnlos, der Geist bietet eine Aura auf die man dringend angewiesen ist, stirbt aber sehr schnell, die Raben bringen gar nichts. Bleibt noch der Söldner, an dem eigentlich alles hängt. Als Spieler kann man nicht viel tun außer sich in einen Bären verwandeln und Gegner für 0,3 s stunnen. Die restlichen Zauber kann man eigentlich vergessen, da man sie hoch skillen muss, damit sie was bewirken. Will man das Spiel "durchspielen", ist der Beschwörer-Dudu eine der schlechtesten Klassen im Spiel.
Der Beschwörer-Nekro ist eine der besten SP-Klassen. Schwierigkeitsgrad Hölle könnte man quasi "nackt" spielen.
Mindestens 20 Skelette + Golem + Revived, eine fast unbesiegbare Armee. Dazu der Söldner, Kadaver-Explosion (einer der stärksten Skills im ganzen Spiel!) und allerlei Flüche für jede Situation. 1 Skillpunkt in jeden Fluch genügt!
Bachstail schrieb am
Nahkampf-Amazone und Beschwörungs-Druide ?
Immer her damit, gerne auch mit neuen Runenwörtern, die beide Skillungen verstärken.
Dearan hat geschrieben: ?17.12.2021 10:11 Das liest sich vielversprechend.
Hoffentlich wird der Beschwörungsbaum vom Druiden gebufft.
Das wäre ein Traum, ein Beschwörungs-Druide reizt mich, seitdem es diese Klasse gibt aber leider sind die Beschwörungen eben nicht sonderlich stark (außer vielleicht der Grizzly).
manu! schrieb am
Viele warten auf die Ladder. Ob die wirklich die Login Server aufgestockt haben, da wäre ich mir echt nicht so sicher.
In HC ist schon noch gut was los, Softcore schätze ich dann nen Stück stärker ein.
Der Artikel liest sich aber eher als würde die Ladder noch nen gutes Stück auf sich warten lassen.
Neue RWs, Änderungen an Balance und grundsätzlichem wie Mercs...da bin ich mir sicher, dass da vorher keine Ladder starten wird. Das hört sich nach mindestens 2-4 Monate testen an, danach Ladder Start.
schrieb am