von Julian Dasgupta,

Mass Effect 2: DLC zum Release

Schon bei Dragon Age: Origins hatte BioWare pünktlich zum Stapellauf des Rollenspiels Zusatzinhalte parat - das wird auch bei Mass Effect 2 (ab 8,25€ bei kaufen) nicht anders sein. Das bestätigte das Studio jetzt per Twitter, nachdem es bereits einige Gerüchte gegeben hatte. Man könne immerhin verraten, dass jenes Zusatzpaket kostenfrei bleiben wird, heißt es da. Weitere Infos sollen aber erst im Laufe der Woche folgen.

Sehr wahrscheinlich ist, dass der Hersteller mit jenem Vorgehen mal wieder den Erwerb einer gebrauchten Version des Spiels weniger attraktiv gestalten möchte. So dürfte es kaum überraschen, falls jenes Update mittels eines einmalig verwendbaren Codes oder über die Registrierung des Spiels bezogen werden kann - wer eine Second-Hand-Version hat, könnte in jenem Fall dann zur Kasse gebeten werden.
Quelle: EvilAvatar

Kommentare

PanzerGrenadiere schrieb am
Siehe dazu die News zu mass Effect 2 "Fahrzeug als Download-Content". Wie kann man so etwas gut heissen?
da man das spiel ohne spielen kann? ohne probleme würd ich sagen.
Pyoro-2 schrieb am
RoKKei hat geschrieben:Es ist der Wahnsinn wieviele Kiddies hier einen immer belehren wollen...
Ist auch Wahnsinn wie die Leute anfangen posts zu ignorieren wenn ihnen nichts mehr einfällt oder auf Ironie verweisen ODER den anderen einfach persönlich angreifen :ugly:
Spielosoph schrieb am
Ihr seid irgendwie vom Thema abgekommen.
DLC ist böse und wird immer mehr dazu benutzt werden um die Spiele zu vervollständigen. Siehe dazu die News zu mass Effect 2 "Fahrzeug als Download-Content". Wie kann man so etwas gut heissen?
RoKKei schrieb am
SteffanOw hat geschrieben:
RoKKei hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben: Das ändert nichts darann, dass es ME2+DLC am PC geben wird, wir können ja 'ne Wette eingehen ;)
Zum zweiten Satzteil, den ich aus Rücksicht mal unzulässig gekürzt hab: gz Publisher, eure Propaganda funktioniert hervorragend.
Immer diese möchtegern Rebellen... Tatsache ist, dass Spiele wesentlich günstiger wären, wenn die Absatzzahlen höher wären... Die Nachfrage und der Konkurrenzdruck bestimmt immer den Preis...
Aber wenn bei einer Auflage von 4 Mio die hälfte im Laden bleibt, aber trotzdem ca 4 Mio Spieler Online spielen, wie es bei MW2 der Fall ist, muss ein Game halt 70 ? Kosten... Ob dus nun akzeptieren willst oder nicht...
Das kleine Einmaleins des Volkwirtes: Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Du wirst bestimmt zustimmen dass die Nachfrage preiselastisch ist. Ich jedenfalls habe bei Spielen eine Schmerzgrenze was Preise angeht. Ich wette dass ich locker das doppelte an MW2 Datenträgern verkäufen könnte wenn ich den Preis halbieren könnte.
Weiterhin glaube ich dass das von dir angesprochene Kopierproblem ebenso abhängig ist vom Preis. Je teurer ein Spiel ist, desto eher gibt es jemanden der es sich zu diesem Preis nicht mehr kaufen will.
Und obwohl diese kleine VWL-Einführung für dich umsonst ist, können die übrigen Leser sich kostenlos daran erfreuen.
Dein Beitrag hat exakt dasselbe ausgesagt wie meiner, ich vergesse immer dass ein gewisser sarkastischer Unterton in Foren nicht von Jedem erkannt wird...
Aber trotzdem danke für die Lehrstunde, :Daumenlinks:
Es ist der Wahnsinn wieviele Kiddies hier einen immer belehren wollen...
Columbo schrieb am
Ist doch eine nette Strategie. Dragon Age 2 Jahre Dlc und wer weiss wieviel bei Mass Effect 2 kommen wird. Eine nette Nebeneinnahme die zumindestens einen gewissen Gewinn abwerfen in den folgenden Jahren.
Über den Dlc freu ich mich natürlich. Das zeigt, dass das Spiel fertig ist und sie weiter am Spiel sitzen und es kostenlos! anbieten am Release. Eine Steigerung denn Wächterfestung z.B. war nicht umsonst.
Wenn die Qualität der Dlc aber wie bei Dragon Age ausfällt werde ich mir kein einziges kaufen.
schrieb am
Mass Effect 2
ab 8,25€ bei