von Paul Radestock,

Final Fantasy 7: Vollständig vertonte Mod für den RPG-Klassiker feiert ihr Release

Final Fantasy 7 (Rollenspiel) von Eidos / Square Enix
Final Fantasy 7 (Rollenspiel) von Eidos / Square Enix - Bildquelle: YouTube / Tsunamods
Das originale Final Fantasy 7 bekommt eine vollständige Vertonung dank einer neuen Modifikation spendiert. Schon am heutigen Tag feiert das Community-Projekt sein Release.

Mit dem Namen Echo-S 7 steht sie auf der Seite von Tsunamods zum Download bereit und ergänzt jede Szene um eine eigens geschaffene Sprachausgabe, die mit automatischen Textboxen daherkommt, "damit sich die Szenen wie ein Film anfühlen", wie es auf der Seite heißt.

Final Fantasy 7: "Gesamte Geschichte von Final Fantasy 7 vertont"


"Wir haben Schauspieler aus der ganzen Welt zusammengetrommelt, um die gesamte Geschichte von Final Fantasy 7 zu vertonen. Jeder Haupt-, Neben- und NPC; du nennst einen Charakter, er wird gesprochen - sogar die Tutorials", heißt es auf der offiziellen Webseite von Tsunamods konkret.



"Alle NPCs werden von unserer Community verton, so dass wir eine große Auswahl an Akzenten und Stimmen haben, die das Spiel realistisch wirken lassen", erklären die Entwickler weiter. Sogar FMV-Sequenzen und Kämpfen wurden dabei frische Dialogzeilen hinzugefügt.

Zwar dürften Final Fantasy-Fans, die den Charakteren in ihrer eigenen Fantasie sicherlich ganz eigene stimmliche Interpretationen verpasst haben, zunächst Bedenken haben, dass diese nicht mit denen der Mod übereinstimmen. Allerdings erweitert Echo-S 7 den Rollenspiel-Klassiker aus dem Jahre 1997 um ein spannendes Element, von dem mit Sicherheit nicht wenige Spieler bereits seit Jahren geträumt haben.

Weitere Mods für Final Fantasy 8, 9 und Crisis Core in Arbeit


Neben der bereits genannten Echo-S 7-Mod für Final Fantasy 7 hat Tsunamods noch weitere ambitionierte Projekte in der Hinterhand. Beispielsweise soll eine weitere Modifikation mit dem Namen Echoes of the Planet in Arbeit sein, die neben den Textboxen auch noch eine dynamische Musik in das Spiel holt.

Darüber hinaus sind noch weitere, ähnliche Mods für Final Fantasy 8 und 9 in Arbeit, sowie welche, die Final Fantasy 7 um einen 60 FPS-Modus erweitern, oder aber die originalen PSP-Sprecher zurück in das kürzlich erschienene Crisis Core: Final Fantasy 7 Reunion, das wir natürlich ausführlich für euch getestet haben, bringen soll.

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer Switch Xbox One

Quelle: YouTube / Tsunamods

Kommentare

Sildorian schrieb am
DerSnake hat geschrieben: ?13.01.2023 18:06 Hmm also ich weiß ja nicht...^^
Joa... da muss ich mich leider anschließen. Es klingt zwar deutlich besser als alles, was ich erwartet hätte, aber einfach nicht gut genug... da ist das Spiel unvertont mit Textboxen für mich deutlich besser genießbar.
Ich hoffe aber sehr, dass es viele Spieler gibt, die da weniger pingelig sind als ich und die Mod ein angemessenes Maß an Zuspruch und Wertschätzung erhält. Es ist ein beeindruckendes Projekt und hat auf jeden Fall meinen Respekt verdient.
DerSnake schrieb am
Hmm also ich weiß ja nicht...^^
schrieb am
Final Fantasy 7
ab 39,95€ bei