von Anny Bader,

Red Dead Redemption: Video zeigt Grafik der Switch-Version im Vergleich zur Xbox Series X

Red Dead Redemption (Action-Adventure) von Take-Two
Red Dead Redemption (Action-Adventure) von Take-Two - Bildquelle: Rockstar Games/Red Dead Redemption
Das Western-Adventure Red Dead Redemption kommt nächste Woche auf die Nintendo Switch. Ein Youtuber zeigt nun Vergleiche der Grafik zwischen Xbox und dem kommenden Switch-Port.

Obwohl Fans auf ein Remake gehofft hatten, bringt der Entwickler Rockstar Games den Western-Hit stattdessen als Version für die Switch und Playstation 4 heraus. Ab dem 17. August ist es für die Plattformen digital erhältlich, ab Oktober auch physisch.

Grafik von Red Dead Redemption: Unterschiede zur Xbox



Der Youtuber Cycu1 stellt nun die grafischen Unterschiede dar, indem er jeweils Screenshots von Red Dead Redemption auf der Xbox Series X und der Nintendo Switch nebeneinander platziert. Auf der Switch soll das Spiel in 4K laufen und ist dabei auf maximal 30fps begrenzt.

Es sieht dabei keinesfalls schlechter aus als auf der Xbox. Im Gegenteil: Rockstar selbst spricht nicht von einem Port, sondern von einer anderen Version des Spiels. Grafisch haben sie dabei ein paar Anpassungen vorgenommen. So sehen die Farben auf der Switch gesättigter aus und Bilder sind teilweise heller, wie im Video zu erkennen ist. Zudem sind die gezeigten Bilder der Switch häufig kontrastreicher als die der Xbox.



Nutzer in den Kommentaren unter dem Video sind überrascht, dass die Version für die Nintendo Switch so gut aussieht. Kaum jemand hatte damit gerechnet, dass Red Dead Redemption für die Konsole noch erscheint. Währenddessen schmiedet der japanische Hersteller bereits große Pläne: Alles, was wir zur neuen Konsolengeneration von Nintendo wissen, haben wir euch an anderer Stelle zusammengefasst.

Quelle: Youtube/Cycu1

Kommentare

HELLJOE schrieb am
Das doofe ist halt das es sich trotzdem verkauft hat wie geschnitten Brot....
Der Chris OLED Model Lite Pro schrieb am
Pingu hat geschrieben: ?12.08.2023 09:48 Was lässt dich das vermuten? Ich finds einfach schade, dass man die Trilogy so verkackt hat, weil ich 3 und VC echt gerne auf Switch gespielt hätte.
Wär auch ein potenzieller Käufer gewesen. Ich hätte es sogar genommen, wenn sie die Spiele mit dem Minimalaufwand (aber dafür funktional) geportet hätten. Einen schlichten 1 zu 1 Port hätte ich wahrscheinlich echt sogar genommen. Aber das was sie da tatsächlich geliefert haben wollte man ja nichtmal für Comedy kaufen.
Wie es richtig geht zeigt derweil wieder mal Nightdive mit Quake 2.
HELLJOE schrieb am
Okay... Wenn du es gerne auf Switch gespielt hättest, sehe ich das schon ein.
My Bad !
Pingu schrieb am
Was lässt dich das vermuten? Ich finds einfach schade, dass man die Trilogy so verkackt hat, weil ich 3 und VC echt gerne auf Switch gespielt hätte.
HELLJOE schrieb am
Dann solltest du vielleicht nicht alles Day One kaufen und dich hinterher Ärgern ...
schrieb am
Red Dead Redemption
ab 13,39€ bei