von Gerrit Menk,

Red Dead Redemption: Switch- und PS4-Port statt Remaster

Red Dead Redemption (Action-Adventure) von Take-Two
Red Dead Redemption (Action-Adventure) von Take-Two - Bildquelle: Take-Two / Rockstar San Diego
Hatte es in letzter Zeit Gerüchte gegeben, ob Rockstar Games eventuell an einem Remaster zu Red Dead Redemption arbeitet, gab es nun eine kleine Überraschung. Das Western-Adventure wird als direkter Port für die PlayStation 4 und die Nintendo Switch erscheinen – und das schon am 17. August. Zunächst wird es digital im Playstation Store beziehungsweise Nintendo eShop verfügbar sein, ab 13. Oktober gibt es dann auch eine physische Version. Der Preis liegt für beide Konsolenversionen bei 49,99 Euro.


Red Dead Redemption erschien erstmals im Jahr 2010 für die damals aktuelle Konsolengeneration PlayStation 3 und Xbox 360. Das Open-World-Adventure von Entwicklerstudio Rockstar Games, das bis dahin vor allem durch die Grand-Theft-Auto-Serie bekannt und erfolgreich war, erfreute sich bei den Gamern wie auch der Fachpresse großer Beliebtheit, ebenso wie der Nachfolger Red Dead Redemption 2 acht Jahre später.

Red Dead Redemption: Spiel beinhaltet Undead Nightmare



Zusätzlich zum Abenteuer um den Ex-Banditen John Marston, der auf dem Weg in ein rechtschaffenes Leben von seiner Vergangenheit eingeholt wird, ist das Spiel mit dem damaligen DLC Undead Nightmare ausgestattet. In diesem storytechnisch unabhängigen Spiel kämpft ihr in der Welt von RDR gegen eine Invasion von Zombies – so wie es Anfang der 2010er-Popkultur eben gerade en vogue war.

Durch die Abwärtskompatibilität ist das Spiel selbstverständlich auch auf der PlayStation 5 spielbar. Für die Xbox Series X/S können Spieler das Game ohnehin schon längst herunterladen – und zwar für 29,99.



In der Kommentarspalte unter dem Trailer auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Rockstar Games zeigen sich die Fans in großer Zahl wenig begeistert, hatte man doch auf ein Remaster des rund 13 Jahre alten Games gehofft. „Sie enttäuschen uns immer wieder“, ist schon nach kurzer Zeit ein nicht selten gelesener Kommentar. Einen ausführlichen Bericht zu Red Dead Redemption könnt ihr natürlich bei uns lesen.

Quelle: Youtube / Rockstar Games

Kommentare

Hellraiser schrieb am
Schade dass GTA V und RDR bisher so schlecht performt haben, dass R* kein Geld für ein ordentliches Remaster zurücklegen konnten. Da erscheinen mir die Remaster bzw Remake-Preise für manche Sony First Party Titel zwar immer noch nicht ganz sympathisch, aber mehr "commercially accurate" als dieser Rotz, den sich Rotzstar, ehm Rockstar hier leisten.
yopparai schrieb am
Nunja, ob es ?commercially accurate? ist werden wir halt noch sehen. Ich bin noch nicht überzeugt, dass er damit am Ende nicht Recht hat.
Im Übrigen find ich die Bezeichnung auch nicht weiter schlimm, sondern sogar sehr exakt. Das soll bezeichnen, dass man das für den Preis hält, mit dem das meiste Geld reinkommt. Das find ich deutlich ehrlicher als das übliche Gewäsch vo der Wertschätzung für dieses? ähhh? ?Kunstwerk?.
Ich kann ihm irgendwie nicht vorwerfen, dass er damit quasi offen sagt, dass er da ist um Geld zu verdienen und nicht um die Kulturlandschaft zu bereichern. Dass das so ist kann man jetzt scheiße finden, aber dass er das offen kommuniziert find ich fast erfrischend.
LeKwas schrieb am
Und dann legt deren CEO echt noch nach und labert, dass der Fuffi Preissticker 'commercially accurate' sein soll. >.>
ZackeZells schrieb am
Trondyard hat geschrieben: ?08.08.2023 15:40
Dann hat dieses Spiel ja einen ganz besonderen Platz in deiner Erinnerung eingenommen!? Mein Beileid für deinen Verlust!
Das hat es, genauso der erste Teil und GTA Online - ich liebe diese Spiele, kann mich dort heute nicht mehr einloggen - habe da zu viele Stunden mit ihr verbracht.
Danke :)
Trondyard schrieb am
ZackeZells hat geschrieben: ?08.08.2023 13:45 So erging es mir auch - kein Patch der dies "korrigierte" ;(
NNachdem RdO ein Jahr am Start war meinte meine mittlerweile verstorbene Frau, das sie das jetzt probiert, also bin ich mit ihr eingestiegen und wir haben über lange Zeit die Map zu zweit oder ab und an mit Freunden als ganze Gang unsicher gemacht - RdO war dann doch toll, wenn man wusste wie man es zu nehmen hatte - als entschleunigten Ausflug in die Wild West Zeit. :)
Dann hat dieses Spiel ja einen ganz besonderen Platz in deiner Erinnerung eingenommen!? Mein Beileid für deinen Verlust!
schrieb am
Red Dead Redemption
ab 13,39€ bei