Allein in Europa konnte sich
Assassin's Creed: Brotherhood (ab 13,49€ bei kaufen) innerhalb der ersten paar Tage nach dem Verkaufsstart über eine Mio. Mal verkaufen und legte damit den flottesten Start hin, den je ein Ubisoft-Titel in hiesigen Gefilden verzeichnen konnte.
Dank des jüngsten Ablegers konnte die Reihe insgesamt außerdem die
20-Millionen-Marke knacken und mutiert damit zur erfolgreichsten Marke des Publishers. Man habe sowohl den Handel als auch die Kunden davon überzeugen können, dass
AC: Brotherhood eben nicht nur ein
'AC 2,5' sei, frohlockt der Hersteller. Die erwartungsgemäße Konsequenz:
"Assassin's Creed ist jetzt unsere größte Serie, und wir werden weiterhin viel, viel Geld in den nächsten Jahren - vielleicht sogar die nächsten zehn Jahre - investieren."
In Sachen Brotherhood-DLC habe man da einige "Überraschungen" für die kommenden Wochen und Monate eingeplant,
heißt es außerdem. Dass man auch 2011 einen neuen Serien-Ableger veröffentlichen wird, hatte Ubisoft schon vor einigen Wochen
bestätigt.