von Sören Wetterau,

Fortnite: Das war das Live-Event Der Große Knall- - Wiederholung im Video

Fortnite (Shooter) von Epic Games / Gearbox Publishing - Bildquelle: Epic Games
Nach dem OG-Kapitel beginnt in Fortnite ein Neuanfang: Epic Games hat das große Abschiedsevent der laufenden Saison angekündigt. Am Abend des 2. Dezember folgte ein großer Knall inklusive Eminem, der live im Spiel verfolgt werden konnte.

Obwohl Chapter 4 erst vor etwa einem Jahr gestartet ist, folgt jetzt der Übergang zu Chapter 5. Mit dabei ist dieses Mal eine große Kooperation mit einem bekannten Klemmbaustein-Hersteller sowie den Entwicklerstudios Psyonix und Harmonix. Wir fassen für euch die wichtigsten Infos zusammen.

Fortnite: Alle Infos zum Live-Event Der Große Knall

Wann war das Live-Event?

Der Startschuss für das Live-Event, welches als Der Große Knall betitelt ist, erfolgte am Samstag, dem 2. Dezember 2023, um 20:00 Uhr. Sowohl um 23:00 Uhr als auch um 5:00 Uhr Morgens gibt es eine Wiederholung für all diejenigen, die es wegen der Warteschlangen verpasst haben.

Was gab es beim Event zu sehen?

Das Event ging insgesamt über zehn Minuten und lieferte mehr einen Blick auf kommende Spielmodi statt auf das nächste Kapitel des Battle Royales. Unter anderem flog man über eine Galaxie in eine Lego-, eine Rocket Racing- und Festival-Welt. Alle drei Modi werden demnächst für alle Spieler zur Verfügung stehen und sind eigene Erfahrungen innerhalb des Fortnite-Clients.

Wer das Event verpasst hat, kann es übrigens auch im Video nachholen. Unter anderem ist dort auch der kurze Auftritt von Eminem enthalten:



Wie geht es nach dem Event weiter?

Sobald Der Große Knall endgültig vorübergegangen ist, werden die Server von Fortnite in eine Art Ruhestatus versetzt. Im Laufe des Sonntag, dem 03. Dezember, startet dann eine ausführliche Serverwartung, bei der zum Abschluss das nächste Kapitel des Battle Royale-Shooters eingeläutet wird.

Bis zum Wechsel wurde in den letzten Wochen Nostalgie-Faktor in Fortnite mit dem laufenden OG-Kapitel groß geschrieben. Auf der anderen Seite hat Epic Games mit harscher Kritik an seinen Jugendschutz-Plänen, die auch Skins betreffen, gekämpft.
Quelle: YouTube / Fortnite

Kommentare

Mafuba schrieb am
die-wc-ente hat geschrieben: ?02.12.2023 22:01 Meine Kids spielen Fortnite :Spuckrechts:
Mein Beileid. Ich hoffe, dass meine kleine nicht auch in ein paar Jajren in die Epic-Falle tapt.
Fehlermeldung: Du hast unseren Dienst zu oft besucht.
:hammer:
:lol:
die-wc-ente schrieb am
Meine Kids spielen Fortnite :Spuckrechts:
Und die haben wahrscheinlich wegen dem Event ein paar Probleme: erst wurden die aus dem Spiel ausgeloggt und nun komplett vom epic-fail-clienten. Fehlermeldung: Du hast unseren Dienst zu oft besucht.
:hammer:
schrieb am
Fortnite
ab 30,83€ bei