TaLLa hat geschrieben: ?28.10.2020 06:21
Ich bin zwar auch PC Spieler, aber das Argument ist nur albern. Ist halt ein Multi-Platformer, sich darüber aufzuregen ist mühselig.
Die XSS wird auch nichts aufhalten, die Auflösung wird sich halt unterscheiden, mehr nicht. Sollte man als PCler eigentlich einschätzen können. Der 3080 Besitzer, muss sich auch nicht vom 1060 Besitzer bedroht fühlen, obwohl sie mit Abstand die meistverbreiteste Karte ist, wie beim unteren mid-range üblich.
Genau das ist eben nicht der Fall. Wir haben schon bevor die Konsolen raus sind Informationen über Spiele, bei denen sich mehr unterscheiden wird als nur die Auflösung wie z.B. Devil May Cry 5 Special Edition, die auf der Series S überhaupt kein RTX unterstützen wird (auf der Series X natürlich schon).
Es ist doch auch komplett logisch, dass sich in Zukunft nicht nur Auflösung unterscheiden wird bei der Series S. Das ist zwar das Märchen, das Microsoft verkaufen möchte, aber gerade als PC-Spieler weiß man doch, dass Leistung oft nicht so skaliert, wie man es erwarten würde. Wenn du in einem Spiel deine Auflösung halbierst (und sonst nichts änderst) hast du oft nicht die doppelten FPS. Das liegt einfach daran, dass viele andere Effekte innerhalb eines Spiels (wie z.B. RTX) nicht immer linear skalieren, so dass trotz Halbierung der Auflösung man vielleicht nur einen Leistungsgewinn mit dem Faktor x1,5 hat statt x2 und deswegen dann neben der Auflösung noch weitere Anpassungen gemacht werden müssen.