von Sören Wetterau,

Cyberpunk 2077: Ultimate Edition mit allen DLCs erscheint schon sehr bald - auch als Box

Cyberpunk 2077 (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe - Bildquelle: CD Projekt Red
Seit September ist Cyberpunk 2077 mit der Erweiterung Phantom Liberty und dem großen Update 2.0 vollständig. Aus diesem Grund wird es im Dezember erstmals eine vollständige Version des Rollenspiels geben, die nicht nur ausschließlich digital erscheint.

Wie Entwickler CD Projekt Red in einer Pressemitteilung verrät, wird die Cyberpunk 2077: Ultimate Edition für den PC, die PlayStation 5 und Xbox Series X | S veröffentlicht. Für die aktuelle Konsolengeneration ist die Veröffentlichung sogar ein echtes Novum. 

Cyberpunk 2077: Release & Inhalt der Ultimate Edition

Die Cyberpunk 2077: Ultimate Edition umfasst sowohl das Basisspiel mit dem Update 2.0 als auch die Story-Erweiterung Phantom Liberty, welche in unserem Test auf fast ganzer Linie zu überzeugen wusste. Bereits am 5. Dezember erscheint das Paket digital für den PC und die aktuellen Konsolen.

Wer hingegen lieber etwas in der Hand halten möchte, kann die Cyberpunk 2077: Ultimate Edition ab dem 8. Dezember auch im Einzelhandel erwerben. Damit ist es zugleich die erste physische Version des Rollenspiels für die PlayStation 5 und Xbox Series X | S. Bislang gab es das jüngste Game aus dem Hause CD Projekt Red lediglich für die alte Konsolengeration in Disc-Form.

Weitere Extras enthält die physische Version laut Angaben der Pressemitteilung nicht. Unklar ist ebenso, ob die Ultimate Edition von Cyberpunk 2077 lediglich auf einer Disc ausgeliefert wird oder, ob wie im Falle der Baldur's Gate 3: Deluxe Edition, mehrere Blu-rays zum Einsatz kommen.

Mit der Veröffentlichung der Retailversion von Cyberpunk 2077 dürfte derweil endgültig das letzte Kapitel für die Geschichte von V geschlagen haben. Das Universum lässt CD Projekt aber nicht hinter sich: Neben einem neuen Film oder einer Serie ist auch bereits eine Fortsetzung mit dem Codenamen Orion bestätigt.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Sylver001 schrieb am
Hat mich gewundert, warum bis heute noch keine native PS5 Disk kam.
Genau wie mich wundert, warum bis heute auf der PS4 Version keine Info wegen dem vorhandenen Gratisupdate notiert ist. Klar wer CDPR kennt, weiß dass das kleine Blaue bloß das Cover schmälert, aber was ist mit denen, die CDPR net kennen?
batsi84 schrieb am
Pingu hat geschrieben: ?21.11.2023 15:58
batsi84 hat geschrieben: ?21.11.2023 15:11 Aber ich bin doch schon seit 2 1/2 Wochen durch :D
Auch mit DLC? Ich fange jetzt wieder an mit meinem neuen Durchlauf an dessen Ende der DLC kommen soll.
Jap. In einem Rutsch durch. Hab' dann nur zwischendurch XCom2 unterbrochen, weil CP2077 doch zu verlockend war :)
Pingu schrieb am
batsi84 hat geschrieben: ?21.11.2023 15:11 Aber ich bin doch schon seit 2 1/2 Wochen durch :D
Auch mit DLC? Ich fange jetzt wieder an mit meinem neuen Durchlauf an dessen Ende der DLC kommen soll.
Eirulan schrieb am
Da hab ich tatsächlich seit Phantom Liberty drauf gewartet, ein Paket und das auf Disc als native PS5-Version.
Jetzt gibt es für mich keine Entschuldigung mehr :)
batsi84 schrieb am
Pingu hat geschrieben: ?21.11.2023 14:42 Endlich batsi, endlich!
Aber ich bin doch schon seit 2 1/2 Wochen durch :D
P.s. Jetzt warte ich fünf Jahre auf Starfield :Blauesauge:
schrieb am
Cyberpunk 2077
ab 28,09€ bei