von Marcel Kleffmann,

System Shock: Remake wird von der Unity-Engine auf die Unreal Engine umgestellt; Pre-Alpha-Trailer verfügbar

System Shock (Rollenspiel) von Origin / Electronic Arts / Night Dive Studios
System Shock (Rollenspiel) von Origin / Electronic Arts / Night Dive Studios - Bildquelle: Origin / Electronic Arts / Night Dive Studios
Das Remake von System Shock (ab 18,99€ bei kaufen) wird nicht auf der Unity-Engine basieren. Es wird auf die Unreal Engine 4 umgestellt. Laut Jason Fader (Game Director bei den Night Dive Studios) sei die Unity-Engine nicht so gut geeignet für Shooter auf Konsolen, dies sei jedenfalls ihr Eindruck. Als Alternative stand noch die Lumberyard Engine (CryEngine) von Amazon zur Diskussion. Letztendlich setzte sich die Unreal Engine durch, weil die Performance besser sei, sie plattformübergreifende Entwicklungen besser unterstützen würde und die zur Verfügung stehenden Tools besonders gut seien.

Letztes aktuelles Video: Early Pre-Alpha Trailer

Quelle: Polygon

Kommentare

VonBraun schrieb am
Ich würde mich freuen wenn es weniger News zu dem Spiel geben würde.
Jedes mal bricht diese Vorfreude aus, richtig widerlich.
Kajetan schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?02.03.2017 13:02 Was nun: hat man das Spiel von vorher Unity nun auf Unreal komplett umgebaut oder war es vorher schon Unreal und es wurde jetzt nur erklärt wieso man Unreal genommen hat...?
Man hat auf Unity-Basis die Demo gebaut, mit der man das Kickstarter-Projekt beworben hat. Für die tatsächliche Umsetzung verwendet man wohl lieber die UE. Was ja auch nicht das Ding ist, denn offenbar wurde diese Entscheidung ziemlich am Anfang der Umsetzung getroffen und nicht mittendrin in der Produktionsphase. Der neue Trailer ist schon mit der UE erstellt worden.
Note to self: Weniger Worte verwenden, dann ist man auch schneller fertig mit dem Schreiben :)
katzenjoghurt schrieb am
Die alte Demo war noch mit Unity gemacht.
Vor einigen Monaten haben sie dann auf Unreal gewechselt.
Gründe: "Fidelity", bessere Konsolenkonvertierung, Performance, bessere Art-Pipeline.
DonDonat schrieb am
Was nun: hat man das Spiel von vorher Unity nun auf Unreal komplett umgebaut oder war es vorher schon Unreal und es wurde jetzt nur erklärt wieso man Unreal genommen hat...?
Setschmo schrieb am
Er hat doch nur gesabbert und will es haben ^^
schrieb am
System Shock
ab 19,98€ bei