von Gerrit Menk,

Gravity Rush 2: Laut Leaker ist ein Remaster bereits in der Entwicklung - und nicht nur für die PlayStation

Gravity Rush 2 (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony / Studio Japan
Bekommt eine weitere bislang PlayStation-exklusive Spieleperle einen PC-Port? Zugegeben sind Gravity Rush und sein Nachfolger nicht gerade die meistreferenzierten Titel des Konsole, haben aber unbestreitbar ihren Fußabdruck hinterlassen und eine Gefolgschaft gewonnen. Nun könnte ein Remaster von Gravity Rush 2 in Planung sein.

Wenn gleich der ursprüngliche Release schon sieben Jahre in der Vergangenheit liegt und das für die Entwicklung verantwortliche Studio Japan mittlerweile geschlossen ist, könnte eine Neuauflage des ungewöhnlichen Adventures laut eines Leakers möglich sein. 

Gravity Rush 2 Remaster? Leaker ist für gewöhnlich gut informiert 



In Gravity Rush 2 wie auch dessen Vorgänger, der ursprünglich für die PS Vita erschienen war, spielt ihr Kat, welche die Fähigkeit besitzt, die Schwerkraft zu kontrollieren. Diese Spielmechanik wird zum einen durch den vollen Einsatz der Bewegungssteuerung unterstützt, die in Sonys Handheld-Konsole wie auch später im PS4-Controller vorhanden war. Zum anderen eröffnete sich in den Spielen ein neues Gameplay-Feeling, da die Spielwelt zum Teil auch über Kopf, an Wänden entlang und über Abgründe hinaus erkundet wurde. Garniert wurde das Ganze mit einer atmosphärischen Steampunk-Stadt und einem schicken Cel-Shading-Look.

Laut User Orangee, der diese Vermutung kürzlich auf dem Discord-Server von Team Alua verkündete, könnte sich eine Remastered-Version von Gravity Rush 2 in Entwicklung befinden und nicht nur für die PlayStation 5 sondern auch auf PC erscheinen. Neuigkeiten dazu sollten wir im Mai erwarten. Orangee gilt als gut informiert, was Infos rund um Gravity Rush angeht; so kündigte er beispielsweise an, dass es einen Einblick in den Gravity Rush-Film auf der zurückliegenden Consumer Electronics Show geben sollte, was auch so geschah.

Ein Film zu Gravity Rush in Entwicklung und möglicherweise ein Remaster des Sequels in Planung – das würde die Annahme nahelegen, dass Sony eine seiner meist eher unter dem Radar fliegenden Spieleperlen noch nicht ganz vergessen hat. Vielleicht legt man ja auch den Grundstein für ein Gravity Rush 3…

Quelle: Kotaku

Kommentare

Dark Mind schrieb am
Das wäre der Hammer, wenn da was kommt! Das Spiel ist so schön und hätte mehr Aufmerksamkeit verdient.
Ich spiele gerade den zweiten Teil und jetzt muss ich nur überlegen, ob ich auf die PS5 Fassung warte oder weiter spiele? Am Ende kommt es dann doch nicht...
Antagonist schrieb am
Würde mich doch sehr wundern wenn die wirklich ein Remaster machen. Es hat sich doch miemand für diese Spiele interessiert (Außer mir...)!?
Sildorian schrieb am
Das würde mich wirklich freuen! Den ersten Teil fand ich auf der PS Vita wirklich nice, den zweiten habe ich aber nie gespielt, weil ich einfach zu selten Zeit finde, mich an die große Konsole zu setzen und dann immer andere Spiele Priorität hatten.
Ein Remaster mit PC Release würde ich mir direkt aufs Deck schmeißen :mrgreen:
schrieb am