von Marcel Kleffmann,

Einstellung der Online-Dienste von GTA 5, Max Payne 3 und L.A. Noire auf PS3 und Xbox 360

Rockstar Games (Unternehmen) von Rockstar Games
Rockstar Games (Unternehmen) von Rockstar Games - Bildquelle: Rockstar Games
Rockstar Games wird die Online-Dienste von Grand Theft Auto 5 und GTA Online, Max Payne 3 und L.A. Noire auf PlayStation 3 und Xbox 360 im Laufe des Jahres abschalten. Die Einzelspieler-Modi werden von der Einstellung nicht betroffen sein.

GTA Online auf PlayStation 3 und Xbox 360
16. September 2021
  • Shark Cards für die PS3- und Xbox-360-Versionen von GTA Online werden nicht mehr verkauft.
16. Dezember 2021
  • Einstellung der GTA-Online-Dienste auf PlayStation 3 und Xbox 360, einschließlich Website-Statistik-Tracking über den Rockstar Games Social Club
  • Der Story-Modus von GTA5 für PlayStation 3 und Xbox 360 ist von der Einstellung nicht betroffen.

L.A. Noire für PlayStation 3 und Xbox 360
16. September 2021
  • Einstellung der Online-Dienste auf PlayStation 3 und Xbox 360, einschließlich Website-Statistik-Tracking über den Rockstar Games Social Club
  • Der Story-Modus von L.A. Noire für PlayStation 3 und Xbox 360 ist von der Einstellung nicht betroffen.

Max Payne 3 für PlayStation 3 und Xbox 360
16. September 2021
  • Einstellung der Online-Dienste auf PlayStation 3 und Xbox 360, einschließlich Website-Statistik-Tracking über den Rockstar Games Social Club
  • Der Story-Modus von Max Payne 3 für PlayStation 3 und Xbox 360 ist von der Einstellung nicht betroffen.

Der Fortschritt bei GTA Online auf PlayStation 3 oder Xbox 360 kann nicht auf die aktuelle Konsolengeneration übertragen werden. Alle Website-Statistiken für PlayStation 3 und Xbox 360 über den Rockstar Games Social Club werden ebenfalls entfernt werden. Käufe von virtueller Währung und virtuellen Gütern sind plattformspezifisch und können nicht zurückerstattet oder übertragen werden.

Kommentare

cM0 schrieb am
Vin Dos hat geschrieben: ?17.06.2021 03:42
cM0 hat geschrieben: ?17.06.2021 00:11 Als ich den 3. Teil vor einigen Jahren nochmal gespielt habe, ist mir auch aufgefallen, dass es ständig kurze Zwischensequenzen gibt. Das stört mich aus heutiger Sicht viel mehr. Also Max öffnet irgendeine Tür -> Zwischensequenz. Die sind nicht lang, geht immer nur um wenige Sekunden, die man aus dem Spiel gerissen wird, aber das so häufig, dass es aus heutiger Sicht tatsächlich so nicht mehr sehen wollen würde.
Es gibt ja soweit ich weiß mittlerweile ein Skip-Cutscene-Script für die PC-Version. Wird ähnlich wie bei GTA 5 in einer .asi Datei geliefert. Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht.

Danke für den Tipp, davon habe ich noch gar nichts mitbekommen. Wenn ich es irgendwann nochmal angehe, probiere ich das aus.
Ryo Hazuki schrieb am
PlayerDeluxe hat geschrieben: ?16.06.2021 20:01
Ryo Hazuki hat geschrieben: ?16.06.2021 18:38 Da fällt mir ein, ein vierter Teil wäre mal was aber wieder Back in New York. Oder ein Remake...ein Remake...
Zu allem: Her damit!
Fand Max Payne 1 und 2 irgendwie besser als MP3.
Absolut. Alleine die Comic Sequenzen dazwischen und die Geschichte. Teil 3 war halt mehr Bruce Willis auf Coke.
Speerhart schrieb am
Dass es so lange unterstützt wurde, ist sowieso krass.
Vin Dos schrieb am
cM0 hat geschrieben: ?17.06.2021 00:11 Als ich den 3. Teil vor einigen Jahren nochmal gespielt habe, ist mir auch aufgefallen, dass es ständig kurze Zwischensequenzen gibt. Das stört mich aus heutiger Sicht viel mehr. Also Max öffnet irgendeine Tür -> Zwischensequenz. Die sind nicht lang, geht immer nur um wenige Sekunden, die man aus dem Spiel gerissen wird, aber das so häufig, dass es aus heutiger Sicht tatsächlich so nicht mehr sehen wollen würde.
Es gibt ja soweit ich weiß mittlerweile ein Skip-Cutscene-Script für die PC-Version. Wird ähnlich wie bei GTA 5 in einer .asi Datei geliefert. Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht.
Xris schrieb am
PlayerDeluxe hat geschrieben: ?16.06.2021 20:01
Ryo Hazuki hat geschrieben: ?16.06.2021 18:38 Da fällt mir ein, ein vierter Teil wäre mal was aber wieder Back in New York. Oder ein Remake...ein Remake...
Zu allem: Her damit!
Fand Max Payne 1 und 2 irgendwie besser als MP3.
Lag vll daran das es nicht der selbe Entwickler war? Hier durften sich GTA Entwickler verwirklichen. Was man dem Spiel leider auch in jeglicher Hinsicht (Gunplay, Charakterzeichnung, Story) anmerkt. Für ein GTA Shooter Spin Off hätte man MP nicht verwursten müssen.
Ich hätte gerne das MP3 aus den Analen gestrichen wird und Rockstar entweder die Finger davon, oder Remedy ein richtiges MP machen lassen.
schrieb am