von Paul Radestock,

GTA 4 & Red Dead Redemption: Remaster Gerüchten zufolge eingestampft

Rockstar Games (Unternehmen) von Rockstar Games
Rockstar Games (Unternehmen) von Rockstar Games - Bildquelle: Rockstar Games
Red Dead Redemption und GTA 4 werden einem Insider zufolge kein Remaster bekommen. Grund dafür könnte der eher mäßige Erfolg der Neuauflagen von GTA 3, Vice City und San Andreas sein.

Zwar wurden die Remaster-Pläne zu Red Dead Redemption und dem vierten Teil der GTA-Reihe bislang weder von Rockstar Games noch von Publisher Take-Two bestätigt, dennoch dachte man laut Insider Tez2 intern angeblich darüber nach. Dies geht aus einem seiner kürzlich veröffentlichten Tweets hervor, in denen er auch einen möglichen Grund für die Entscheidung gegen die Neuauflagen nennt.

Remaster-Pläne zu GTA 4 und Red Dead Redemption gecancelt: Insider nennt möglichen Grund


Bei seiner Behauptung beruft sich Tez2 auf eine nicht näher von ihm genannte, aber dennoch "verlässliche Quelle". Dass sich Rockstar und Take-Two letzten Endes gegen GTA 4 und Red Dead Redemption als Remaster entschieden haben, könnte ihm zufolge daran gelegen haben, dass die eher mäßig erfolgreiche Definitive Edition der GTA-Trilogie im Hause Rockstar als Misserfolg angesehen wurde. Die Pläne für die beiden Projekte lagen wiederum bereits seit einigen Jahren auf dem Tisch der Entwickler.





Rockstar-Remasters noch nicht ganz gestorben


Eine aufmunternde Nachricht gibt es allerdings für alle Rockstar-Fans: Insider Tez2 gab erst jüngst bekannt, dass man mit einem Next-Gen-Update für Red Dead Redemption 2 rechnen könne. Der preisgekrönte zweite Teil ließ sich zwar, ebenso wie GTA 4 und Red Dead Redemptions erster Teil, dank Abwärtskompatibilität auch auf den neueren Konsolengenerationen spielen, kam jedoch nie als nativer Port für PS5 und Xbox Series X|S auf den Markt. Wann es damit so weit sein soll, ließ er allerdings offen.
Quelle: Twitter / Tez2

Kommentare

Chip Hazzard schrieb am
str.scrm hat geschrieben: ?05.07.2022 21:08 GTA IV war das beste Spiel von dem Scheißverein
würde ich nur zu gerne nochmal spielen, ein Remaster wäre mega gewesen
aber bevor es wieder so ein Drama wird, besser gar nicht als auf die Art wie die Definitive Trilogy
Nope, das beste GTA war GTA 1969 London
str.scrm schrieb am
da fällt mir gerade ein, ein Remaster wäre ohnehin an den Rockstar Launcher gekoppelt, den ich seit der Trilogy voller Freude für immer von meinem PC verbannt habe :oops:
nee lasst das mal bleiben, ich behalte es in toller Erinnerung :Hüpf:
die-wc-ente schrieb am
hab das rausgenommen.
RDR2 ist eine Schlaftablette
:D
AshenOne schrieb am
GTA4 war zwar auch mein lieblings GTA aber ich bin dennoch froh das die eingestampft wurden. Wir haben ja gesehen wie wenig arbeit Rockstar in Remaster steckt. Da können die sich diese Ressourcen auch sparen. Die 2 Speiel sind sowieso auch heute noch ganz gut spielbar.
NotSo_Sunny schrieb am
NewRaven hat geschrieben: ?06.07.2022 00:14
Nichts, absolut nichts, weder in der News noch in den vorherigen Beiträgen hätte irgendeine Motivation für einen derartigen Story-Spoiler darstellen sollen. Also nicht, dass es jetzt nach den Jahren noch ein riesiges Drama wäre, aber so ein bisschen unnötig, weils jetzt halt auch im Kontext nichts beigetragen hat, wars dann eben doch. :mrgreen:
Muss trotzdem nicht sein. Danke für die Warnung.
schrieb am