von Jonas Höger,

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Speedrunner beendet das Spiel 50-mal in 24 Stunden

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Action-Adventure) von Nintendo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Action-Adventure) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Wer sich beeilt, der schafft es sicherlich bis zum Release von Tears of the Kingdom den Vorgänger The Legend of Zelda: Breath of the Wild noch einmal durchzuspielen oder gar nachzuholen.

Mit viel Disziplin ist sicher auch noch mehr als ein Durchgang drin, ganz davon abhängig, wie viel ihr in Hyrule unternehmt, sucht, rätselt und kämpft, bevor ihr die Bedrohung durch Ganon aufhaltet. Für den Twitch-Streamer Player5 sind das jedoch nur Aufwärmübungen: Er hat Breath of the Wild nämlich ganze 50-mal durchgespielt – und das in weniger als 24 Stunden.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Der schnellste Held von Hyrule



In der Speedrunning-Community von The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist Player5 bereits ein bekanntes Gesicht, hält er doch den Weltrekord in Nintendos Open World-Abenteuer. Mit 23 Minuten und 51 Sekunden hat er erst vor knapp drei Wochen die bislang nicht unterbotene Bestzeit für Breath of the Wild aufgestellt.

Mit seiner neuen Aktion hat er sich selbst zwar nicht schlagen können, dafür aber eine unheimlich beeindruckende andere Art von Rekord aufgestellt: In weniger als 24 Stunden, genauer gesagt in 22 Stunden, 53 Minuten und 52 Sekunden hat er den aktuellen Zelda-Ableger insgesamt 50-Mal beendet. Damit dürfte er an einem Tag häufiger die Credits gesehen haben als der Großteil der Spieler in ihrem ganzen Leben.



Auch wenn Player5 den selbst aufgestellten Weltrekord nicht unterbieten konnte, bewältigte er bei seinem Marathon trotzdem beeindruckende Zeiten. Sein schnellster Durchlauf betrug immerhin nur 24 Minuten und 16 Sekunden, während seine durchschnittliche Zeit bei rund 25 Minuten und 23 Sekunden lag. Auf seinem Twitch-Kanal könnt ihr die vollen 50 Versuche noch einmal ganz ohne Zeitdruck genießen.

Die verdiente Pause vor Tears of the Kingdom



In den letzten 15 Minuten seines 24-Stunden-Streams blickte er noch einmal auf seinen Erfolg zurück und bedankte sich bei seinen Zuschauern dafür, dass sie ihn während der Session wachgehalten hatten. Da am 12. Mai bereits The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom auf der Matte steht, hat sich Player5 nun aber auch erstmal eine Pause verdient.

Doch obwohl der Nachfolger zu Breath of the Wild in weniger als vier Monaten erscheint, hält sich Nintendo bisher mit Werbung zum ersehnten Titel zurück. Abseits einiger weniger Trailer stammen viele Infos aus zweiter Hand, wie beispielsweise hinsichtlich der Online-Funktionalität oder der speziellen Nintendo Switch OLED im Tears of the Kingdom-Design.

Quelle: Twitter @Player5SR, Player5 auf Twitch

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
ab 55,00€ bei