von Eike Cramer,

Sea of Thieves: Saison 7 startet im Juli

Sea of Thieves (Action-Adventure) von Microsoft
Sea of Thieves (Action-Adventure) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Am 21. Juli geht Sea of Thieves (ab 39,99€ bei kaufen) in die siebte Saison. Das Update bringt einige sehnlich erwarteten Features für virtuelle Piraten mit. Darunter speicherbare Schiffs-Ausstattungen und frei wählbare Namen.

Eigene Schiffsausstattung und Namen

In Saison 7 wird Sea of Thieves persönlich. So können virtuelle Kapitäne ihren Schiffen endlich eindrucksvolle Namen geben und ihre mit Krimskrams dekorierten Kajüten dauerhaft abspeichern. Aber nicht nur das: Es wird ab dem 21. Juli komplette Schiffs-Loadouts geben, die dauerhaft gesichtert werden können.

Zudem soll es an Bord jetzt auch eine Hierarchie geben. In Saison 7 von Sea of Thieves ist man entweder als Kapitän oder als einfaches Crewmitglied auf der See der Diebe unterwegs. Dazu gibt es Kapitäns-Abenteuer und ein eigenes Kapitäns-Logbuch. Außerdem wird es neue Verkaufspunkte für das sauer erstrittene Loot geben.

Der Trailer gibt einen Überblick über die neuen Features, um die Sea of Thieves mit Saison 7 erweitert wird. Sea of Thieves ist für Xbox One, Xbox Series X|S und PC erschienen.



Quelle: Rare / Microsoft

Kommentare

BigSpiD schrieb am
Flux Capacitor hat geschrieben: ?15.06.2022 22:00
BigSpiD hat geschrieben: ?14.06.2022 14:47 Wann kommt denn bitte ein Test-Update zu Sea of Thieves? Die 68 sind alles andere als gerechtfertigt und Spiele wie FF7 Remake bekommen selbst für ein Grafikupdate einen Nachtest..
Als Multiplayer Spiel finde ich auch, hat es um eine 75 rum schon verdient. Das Problem ist eher. Solo ist es nicht richtig gut zum spielen, höchstens als kleine Auszeit. Und man hat zwar immer mehr Inhalte reingedrückt, aber irgendwie bietet es noch immer zu wenig Abwechslung und Story.
Ich mag da auch nicht mehr einsteigen und würde ws begrüssen wenn Rare sich an einen Nachfolger machen würde mit richtigem Solo Gameplay, NPCs die mehr können als nur herumstehen. Mehr Abwechslung in den Gewässern. Das Spiel hat ein enormes Potenzial, aber mit dem Erstling werden sie dieses nicht mehr abschöpfen. Das ist eben der Nachteil bei GaaS.
Aber die Spielerzahlen sind ja da, was habe ich da schon kritisch zu hinterfragen. ?
Naja das ist einfach kein solo-Spiel. Man kann es zwar auch alleine starten, aber die ganze soziale Komponente fehlt dann und damit ist ein Großteil des Spiels verloren. Ist wie beim Wandern. Alleine gehts auch und man kann sich etwas in der Umgebung verlieren, aber zusammen machts viel mehr Spaß ;) Die ganze Ausrichtung des Spiels zeigt das ja auch, allein weil es ausschließlich kosmetischen Loot gibt.
Aber auch für Solisten ist es mittlerweile gut spielbar. Die Tall Tales sind alle im Menü gelistet und auf der Map zeigen die Icons wo sie gestartet werden. Dann eben rätseln und durch spielen mit Voicelines und "Cutscenes". Das Jack Sparrow Update ist auch recht storyintensiv und abwechslungsreich.
Die Spielerzahlen kommen auch nur durch Gruppen zustande. Ich hab da schon soo viele Leute kennen gelernt, unter Anderem ein anderes Paar, das dann abwechselnd die Steuerung des Schiffs übernimmt, während der andere sich ums Kind kümmert :D
Flux Capacitor schrieb am
BigSpiD hat geschrieben: ?14.06.2022 14:47 Wann kommt denn bitte ein Test-Update zu Sea of Thieves? Die 68 sind alles andere als gerechtfertigt und Spiele wie FF7 Remake bekommen selbst für ein Grafikupdate einen Nachtest..
Als Multiplayer Spiel finde ich auch, hat es um eine 75 rum schon verdient. Das Problem ist eher. Solo ist es nicht richtig gut zum spielen, höchstens als kleine Auszeit. Und man hat zwar immer mehr Inhalte reingedrückt, aber irgendwie bietet es noch immer zu wenig Abwechslung und Story.
Ich mag da auch nicht mehr einsteigen und würde ws begrüssen wenn Rare sich an einen Nachfolger machen würde mit richtigem Solo Gameplay, NPCs die mehr können als nur herumstehen. Mehr Abwechslung in den Gewässern. Das Spiel hat ein enormes Potenzial, aber mit dem Erstling werden sie dieses nicht mehr abschöpfen. Das ist eben der Nachteil bei GaaS.
Aber die Spielerzahlen sind ja da, was habe ich da schon kritisch zu hinterfragen. ?
Azurech schrieb am
bocman hat geschrieben: ?14.06.2022 14:06 Wann kommt endlich das Update mit dem man diesen trolligen PvP abschalten kann? DAS wäre mal ne Maßnahme!
Hoffentlich nie.. Es gehört halt dazu und oft trifft man ja eh schon kaum auf andere Schiffe.
BigSpiD schrieb am
Wann kommt denn bitte ein Test-Update zu Sea of Thieves? Die 68 sind alles andere als gerechtfertigt und Spiele wie FF7 Remake bekommen selbst für ein Grafikupdate einen Nachtest..
4P|Boris schrieb am
Wann kommt endlich das Update mit dem man diesen trolligen PvP abschalten kann? DAS wäre mal ne Maßnahme!
schrieb am
Sea of Thieves
ab 39,99€ bei