Battlefield 1: Patch zur Erweiterung "They Shall Not Pass" verfügbar; Einsatz von Sprengzubehör und Granaten wird eingedämmt
Zusammen mit der ersten Erweiterung Battlefield 1 (ab 3,99€ bei kaufen) : They Shall Not Pass (zunächst nur für Premium-Pass-Käufer verfügbar) ist auch ein Patch für das Hauptspiel veröffentlicht worden. Mit dem Patch werden diverse Balance-Anpassungen vorgenommen. Die Entwickler wollen u. a. jedenfalls den exzessiven Einsatz von Sprengzubehör und Granaten einzudämmen. "Das Ziel dieser Änderungen besteht darin, die Anzahl der verfügbaren Granaten zu reduzieren und trotzdem für ständigen Nachschub zu sorgen, wie es an Engstellen üblich ist, ohne dass bei anderem Gameplay die Aufstockung unnötig lange dauert. Ähnlich wie bei manch anderem Zubehör werden Granaten langsam aufgefüllt, wenn keine mehr vorhanden sind. In der Nähe einer Munitionskiste erfolgt dieser Vorgang deutlich schneller." Außerdem können Spieler, die die Erweiterung noch nicht besitzen, die Matches aus "They Shall Not Pass" im Zuschauermodus verfolgen.
Spielverbesserungen Waffen und Zubehör Im Rahmen unserer fortlaufenden Bemühungen, den exzessiven Einsatz von Sprengzubehör und Granaten einzudämmen, haben wir die Methode geändert, wie Granaten aufgefüllt werden. (...)
Die Timer dabei lauten wie folgt:
Splitter: 36 Sekunden
Leichte Panzerabwehr: 36 Sekunden
Kontakt: 36 Sekunden
Brand: 36 Sekunden
Gas: 27 Sekunden
Mini: 24 Sekunden
Rauch: 18 Sekunden
In der Nähe von Munitionskisten erfolgt der Nachschub 3-mal so schnell
Die Munition von Rauch-, Gas- und Minigranaten wurde von 2 auf 1 reduziert
Munitionstaschen füllen derzeit keine Granaten auf
Diese Änderungen können in Zukunft noch weiter angepasst werden. Wir haben vor, das System auf weitere Zubehörteile zu erweitern.
MG 08/15:
Der horizontale Rückstoß wurde von 0,7 auf 0,3 reduziert
Volle Präzision wird einen Schuss früher erreicht
Die defekten Timer der M1911 (Erweitert) beim Nachladen wurden repariert:
Taktische Nachladezeit von 1,4 auf 1,6 Sek. erhöht
Nachladezeit, wenn leer, von 2,3 auf 2,6 Sek. erhöht
Nachladegrenzwert von 1,1 auf 0,78 reduziert
Gestufte Nachladetimer behoben
Ein Problem wurde behoben, durch das das MG 08/15 auf PS4 und XB1 viel schneller überhitzte als auf PC. Die neue Überhitzungsgrenze liegt bei 67 Kugeln
PS4:Ein Problem wurde behoben, durch das das MG 08/15 zu schnell überhitzte. Die neue Überhitzungsgrenze liegt bei 67 Kugeln
Xbox One: Ein Problem wurde behoben, durch das das MG 08/15 zu schnell überhitzte. Die neue Überhitzungsgrenze liegt bei 67 Kugeln
M1903 (Experimentell):
Feuerrate von 450 auf 360 verringert
Schaden auf kurze Distanz erhöht, sodass ein gesunder Soldat auf 16 Meter mit 4 Treffern neutralisiert werden kann
Selbstladegewehre und Pieper M1893:
Rückstoßsenkung verbessert
Die meisten Rückstoßwerte wurden überarbeitet, aber nicht im selben Maße wie bei früheren Updates
Die Berechnung des KONTROLLE-Werts wurde angepasst, um besser dem Rückstoß zu entsprechen, den Spieler kompensieren müssen
Selbstladegewehre
Ein Problem wurde behoben, durch das die Streuung nach dem Feuern zu schnell zurückgesetzt wurde
Die Basisstreuungszunahme pro Schuss von Selbstladegewehren wurde von 0,25 auf 0,2 reduziert
Die Basisstreuungsabnahme pro Sekunde wurde von 3,75 auf 3 reduziert
Der Streuungszunahmebonus pro Schuss in ADS von Meisterschütze-, Scharfschütze- und Visierversion wurde reduziert, um die bisherige effektive Streuungszunahme von 0,125 beizubehalten
Die Streuungsabnahme pro Sekunde für Meisterschütze-, Scharfschütze- und Visierversion hat einen kleinen Bonus erhalten
Die Anzahl der Magazine der M97 Trench Gun wurde um 1 reduziert
LMGs
Die Streuung beim Hüftfeuern in Bewegung wurde um 0,25 Grad erhöht
Fehlerhafte KONTROLLE-Werte für leichte LMGs wurden korrigiert
Madsen MG
Der Rückstoßmultiplikator beim ersten Schuss wurde von 1,9 auf 1,8 reduziert
Der horizontale Rückstoß wurde von 0,6 auf 0,55 reduziert
MP18
Der vertikale Rückstoß wurde von 0,38 auf 0,35 reduziert
Der Rückstoßmultiplikator der Version Experimentell beim dritten Schuss wurde von 1,8 auf 1,5 reduziert
Die Streuungsabnahme pro Sekunde in ADS der Version Experimentell wurde verdoppelt
Automatico M1918:
Der vertikale Rückstoß wurde von 0,44 auf 0,40 reduziert
Der horizontale Rückstoß wurde von 0,8 auf 1,2 erhöht
Der Rückstoßmultiplikator der Versionen Graben und Sturm beim ersten Schuss wurde von 2,65 auf 2,8 erhöht
Der Rückstoßmultiplikator der Version Werk beim ersten Schuss wurde von 2,65 auf 2,33 reduziert
Die Rückstoßabnahme der Version Werk wurde von 12 auf 16 erhöht
Der horizontale Rückstoß der Frommer Stop Auto wurde von 1,0 auf 1,2 erhöht
Hellriegel 1915:
Der horizontale Rückstoß der 1915 wurde von 0,8 auf 0,95 erhöht
Überhitzung hebt jetzt ADS auf
Die Streuung beim Hüftfeuern in Bewegung wurde um 0,25 Grad erhöht
Granaten:
Die Minimalzeit bis zur Explosion wurde bei der Kontaktgranate von 0,7 auf 1,0 Sekunden erhöht
Die Minimalzeit bis zur Explosion wurde bei der Brandgranate von 0,67 auf 1,3 Sekunden erhöht
Der Schaden der Minigranate wurde von 65 auf 72 erhöht
Der innere Explosionsradius von leichten Panzerabwehrgranaten wurde von 2,0 auf 1,5 reduziert
Der innere Explosionsradius von Sturmpanzerabwehrgranaten wurde von 1,5 auf 2,0 erhöht
Die Stolperdraht-BRN-Munition wurde von 2 auf 1 reduziert, um den hohen Schaden und den Wirkbereich besser zu berücksichtigen
Armbrust:
Der Armbrust-Werfer regeneriert jetzt seine gesamte Munition, auch wenn er nicht nachgeladen wird
Die automatische Auffüllung dauert jetzt 25 statt 15 Sekunden
K-Geschosse werden jetzt in 2 statt in 5 Sekunden aufgefüllt
Die Unterdrückung durch Gas von Verbündeten wurde reduziert und das Husten bei geringer Gasunterdrückung unterbunden
Explosions- und Aufschlagsimpulse wurden entfernt, damit sie Flugzeuge nicht wegschieben und drehen
Der Aufschlagsschaden an Flugzeugen wurde für Jäger und Angriffsflugzeuge um 50 %, für Bomber um 40 % reduziert
Ein Problem wurde behoben, durch das das Fadenkreuz wieder eingeblendet werden konnte, wenn Spieler bei Hardcore E drückten, während sie in einem Fahrzeug heranzoomten
Bomber zerstören bestimmte Strukturen nicht mehr, wenn sie hineinstürzen
Ein Problem mit bestimmten Schützenplätzen in Fahrzeugen wurde behoben, durch das ADS nicht mehr funktionierte, wenn die Waffe überhitzte
Ein Problem wurde behoben, durch das die UI nicht korrekt aktualisiert wurde, wenn im schweren Panzer bestimmte Schützenplätze benutzt wurden
Ein Problem wurde behoben, durch das die Präzision des Panzerwagengeschützes nicht stimmte. Jetzt passt es wieder zum Fadenkreuz
A7V
Die Reichweite des A7V-Flammenwerfers wurde von 44 auf 24 Meter reduziert, damit sie besser zu den VFX passt
Die Geschwindigkeit des A7V-Flammenwerfers wurde reduziert und die Wirkzeit erhöht, um sein Verhalten berechenbarer zu machen
Spielverbesserungen Benutzeroberfläche Emblemmeldung Embleme können jetzt nicht nur bei der Anzeigetafel am Ende der Runde, sondern auch über die Anzeigetafel im Spiel gemeldet werden
Benachrichtigungen Das bisherige Benachrichtigungssystem in der Bildschirmmitte wurde durch ein neues in der linken oberen Ecke ersetzt. Dadurch werden mehrere Popup-Probleme gelöst.
UI-Verbesserungen Mietserver:
Einstellungen für Behemoths und volles Magazin bei Eigene Spiele hinzugefügt
Der Grund zum Rauswerfen beim Verbannen von Spielern wurde verbessert
Der Flow beim Rauswerfen und Verbannen durch den Ingame-Admin wurde verbessert
Die Fehlermeldung beim Verlust der Netzwerkverbindung unter bestimmten Bedingungen wurde verbessert
Das Rangsymbol für Heldenklassen wird jetzt im Bildschirm "Waffen & Zubehör" angezeigt
Die Obergrenze im Server-Browser, wie viele Server angezeigt werden, wurde erhöht
Nicht abgeholte Medaillen werden jetzt dunkler angezeigt
Die Zeit in Fahrzeugen wird jetzt für die Fahrzeugstatistiken auf volle Minuten aufgerundet
Die Position der Karussell-Pfeilbuttons wurde angepasst, sodass sie sich nicht mehr direkt oben auf den Karten befinden
Der Klassenrangfortschritt wird jetzt auf dem Bildschirm am Ende der Runde angezeigt
Battlepacks-Anfangssequenz beschleunigt und überarbeitet
PC: Diverse Verbesserungen am Maus-UI-Fokus
UI-Bugfixes
Ein Fehler wurde behoben, durch den der Titel hängenbleiben konnte, wenn bei der Spielersuche für eine Operation die Netzwerkverbindung unterbrochen wurde
Navigation bei Battlepacks auf dem Ladebildschirm beim zweiten Betreten
Problem bei der Navigation in BF4-Zuweisungen von BF1 aus
Seltener Vorfall, bei dem im Server-Browser eine Zahl statt eines Servernamens angezeigt wurde
Benutzung von $ in Server-Filtern funktioniert jetzt wie vorgesehen
Seltener Absturz beim mehrstündigen Betrachten von Videos in der UI
Favoritenstern jetzt sichtbar, wenn im Server-Browser der Server-Favorit ausgewählt wird
Absturzproblem beim Verbindungsverlust im Bildschirm "Battlepacks holen" behoben
Battlepacks-Shortcut im Home-Bildschirm funktioniert jetzt wie vorgesehen
Fehlerhafte Fortschrittsbalken aus Fahrzeugstatistiken entfernt
Befehlsteil der Commorose in Team-Deathmatch entfernt
Textausrichtung der EDR-Karten-Abstimmung in der arabischen Version des Spiels behoben
Textausrichtung im "Soldat anpassen"-Bildschirm in der arabischen Version des Spiels behoben
Einige Rechtschreibfehler in verschiedenen Kodex-Einträgen wurden korrigiert
Ein Problem wurde behoben, durch das die Spielerliste im Einsatzbildschirm nicht wie vorgesehen auswählbar war
Soldateninventar wird jetzt im HUD korrekt angezeigt, wenn die Option "Immer anzeigen" gewählt wurde
Ein Problem wurde behoben, durch das der Prozentwert des Trupp-XP-Boosts in der arabischen Version des Spiels an der falschen Stelle angezeigt wurde
Kleinere Textänderungen bei den Erfolgen
Ein Problem wurde behoben, durch das die Benachrichtigung beim Partybeitritt auch nach ihrem Verschwinden aktiv blieb
Seitenwaffen-Skins werden jetzt auf der Kill-Karte angezeigt
Ein Problem wurde behoben, durch das arabische Texte auf dem Medaillen-Bildschirm überlappten
Die Granaten-Armbrust hat jetzt ein korrektes Kodex-Bild
Spieler erhalten jetzt eine passende Erkennungsmarke, wenn sie mit dem Armbrust-Werfer Service Stars erringen
PC: Der Überspringen-Button für das Battlepack-Unboxing erscheint nicht mehr zweimal, wenn ein Gamepad benutzt wird
PC: Schulterbutton-Hinweise erscheinen und verschwinden nicht mehr, wenn ein Gamepad benutzt wird
PS4: Ein Bug wurde behoben, der auftrat, wenn während einer Spieleinladung PS Plus gekauft wurde
Spielverbesserungen Allgemeine Verbesserungen RSP
Ganzes Magazin nachladen. Bei dieser Einstellung werden im Magazin verbliebene Kugeln beim Nachladen zerstört
Die Signalpistole steht nicht mehr zur Verfügung, wenn in der Server-Konfiguration "Nur Nahkampf" gewählt wurde
Die Dichte des Nebels bei "Schatten des Giganten" wurde reduziert
Ein Darstellungsproblem mit der Spritze des Sanitäters in bestimmten Innenräumen wurde behoben
Ein Problem wurde behoben, durch das die "Corporal"-Trophäe trotz erreichter Freischaltungskriterien nicht freigeschaltet wurde
Ordensbänder gewähren jetzt wie vorgesehen jeweils 500 XP
Ein Problem wurde behoben, durch das ein Spieler nicht wegen Untätigkeit vom Server geworfen wurde, obwohl er untätig war
Ein Problem wurde behoben, durch das die "Kriegsanleihen"-Trophäe trotz erreichter Freischaltungskriterien nicht freigeschaltet wurde
Ein Problem wurde behoben, durch das die Neuinstallation des Spiels und seiner Systemdateien aufgrund fehlender Dateien scheiterte
Ein Problem wurde behoben, durch das die Animation beim Abfeuern von Waffen fehlerhaft wurde, wenn der Spieler nach oben oder unten sah
Ein Problem wurde behoben, durch das im Kartenabstimmungsbildschirm von "Krieg im Ballsaal" das falsche Thumbnail-Bild angezeigt wurde
Ein Problem wurde behoben, durch das es in bestimmten Innenräumen auf der Karte "Schatten des Giganten" regnete
Ein Problem wurde behoben, durch das die Auspuffe des schweren Panzers im Betrieb keinen Abgasrauch ausstießen
Ein Problem wurde behoben, durch das das Torpedoboot nach seiner Zerstörung keine Wrackteile hinterließ
Einige Clipping-Probleme auf der Karte "Schatten des Giganten" wurden behoben
Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler beim Schnellen Spiel hin und wieder einem Server in der falschen Region zugewiesen wurden Sanitätskisten explodieren nicht mehr, wenn sie zerstört werden
Ein Problem wurde behoben, durch das der Waffensound gedämpft wurde, wenn einem Spieler in Ego-Perspektive zugeschaut wurde
Ein Problem wurde behoben, durch das die VFX der Gasgranate nicht verschwanden, wenn ein Soldat durch das Gas eliminiert wurde
Ein Problem wurde behoben, durch das manchmal am Ende der Runde eine fehlerhafte Flaggenanimation zu sehen war
Ein Problem wurde behoben, durch das beim Einsatzziel C von "Schatten des Giganten" eine Flagge in der Luft zu schweben schien
Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler in einem seltsamen Zustand stecken blieben, wenn sie direkt nach einer Wiederbelebung erneut getötet wurden
Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler durch die Rauchwolken von Rauchgranaten sehen konnten, wenn sie mit niedrigen Einstellungen spielten
Ein Problem wurde behoben, durch das der Bildschirm manchmal nach einem Bajonettangriff plötzlich schwarz wurde
Du kannst jetzt bei Gegnern einen Nahkampf-Takedown durchführen, die stationäre Waffen oder Zubehör benutzen
Spieler, die mit angelegter Gasmaske in ein Fahrzeug steigen, können jetzt in den Schützenplätzen des Fahrzeugs Zoom einsetzen
Verbessertes Messaging für Zuschauer zwischen Bataillonen in Operationen
Ein Audiosynchronisierungsproblem bei der Nachladen-Animation des Selbstladers 1906 wurde behoben
Beim Feuern und Nachladen-Sound des Fahrzeug-Montierten T-Gewehrs wurde eine Kamerabewegung hinzugefügt
Beim Feuern des schweren Fahrzeug-MGs wurde eine Kamerabewegung hinzugefügt
Die Kamerabewegung beim Fahren des Mark V wurde entfernt
Der Feuerschaden im ganzen Level Amiens wurde angepasst und an der B-Flagge reduziert
Letztes aktuelles Video: Making of der Mehrspieler-Sprachaufnahmen