von Sören Wetterau,

Stardew Valley: Überraschendes Inhaltsupdate für Indie-Hit angekündigt

Stardew Valley (Simulation) von Chucklefish / 505 Games
Stardew Valley (Simulation) von Chucklefish / 505 Games - Bildquelle: ConcernedApe
Eigentlich hatte Eric Barone aka Concerned Ape mit Stardew Valley bereits abgeschlossen und sich einem neuen Projekt gewidmet. Nun gibt es aber eine überraschende Ankündigung: Die Farmsimulation wird doch noch ein Update erhalten.

Das Update 1.6 für Stardew Valley kündigte Barone am Wochenende an, ohne zu sehr in Details zu verfallen. Dennoch werde der Patch neue Inhalte mit sich bringen, auch wenn der Fokus eigentlich auf den Mod-Funktionen des Spiels liegen wird. Da Barone die Entwicklung wie gehabt alleine stemmt, hat das zugleich Auswirkungen auf Haunted Chocolatier, seinem neuen Spiel.

Stardew Valley: Update 1.6 mit neuen Dialogen



In seinem Tweet stellt Barone direkt klar, dass das neue Update für Stardew Valley nicht den Umfang haben wird, wie das vormals finale Update 1.5. Das hatte seinerzeit unter anderem eine neue Insel und viele weitere Inhalte ins Spiel gebracht. Update 1.6 wird definitiv kleiner werden, aber trotzdem ein paar Neuerungen bieten. Welche genau, das wollte Barone noch nicht verraten, aber es wird auf jeden Fall neue Dialoge für die Charaktere geben.




In erster Linie sei das Update aber ein Patch für die Modding-Community des Spiels. Zukünftig soll es einfacher werden, Mods für Stardew Valley zu entwickeln und mehr Möglichkeiten dazu bieten. Auch hierzu werden Details erst in naher Zukunft folgen.

Die Entwicklung des Stardew Valley-Updates hat zudem einen Effekt auf Haunted Chocolatier – die Arbeiten daran werden pausiert. Da Barone in beiden Fällen im Alleingang arbeitet, legt er vorerst den Fokus auf das Update und erst danach wird Haunted Chocolatier fortgesetzt.

Wer die Farmsimulation von Barone schon rauf und runtergespielt hat, findet bei uns übrigens 9 spannende Alternativen zu Stardew Valley.

Letztes aktuelles Video: Multiplayer Update Trailer Release Date

Quelle: Twitter / @ConcernedApe

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Stardew Valley
ab 13,99€ bei