von Gerrit Menk,

Stardew Valley x Baldur's Gate 3 - Modder teilen erste Bilder zum Crossover des Jahres

Stardew Valley (Simulation) von Chucklefish / 505 Games - Bildquelle: ConcernedApe / Larian Studios (bearbeitet mit Canva)
Als hätten Fans der gemütlichen Farm-Simulation durch das kürzlich erschienene umfangreiche Update nicht genug zu entdecken bekommen, steht für Stardew Valley demnächst anscheinend eine ganz besondere Kollaboration ins Haus – wenn auch eine inoffizielle.

So hat sich ein Modder-Team um XunHe1145 an das ehrgeizige Projekt gemacht, ein Dorf im Stile von Baldur's Gate 3, samt einigen der beliebtesten Charaktere aus dem RPG, zu kreieren. Er teilte die ersten Screenshots und Infos auf Twitter und dürfte damit bei Anhängern beider Spiele auf offene Ohren stoßen. 

Stardew Valley: Astarion daten in Baldur's Village 



Das dreiköpfige Team arbeitet derzeit an den Charakteren Astarion, Shadowheart, Gale und Halsin, für die es zum Teil auch schon schicke Portraits im Pixel-Look gibt. Auf der neuen Stardew Valley-Map sollen Orte und Charaktere aus Baldur's Gate 3 zu finden sein – und natürlich auch die Option auf das ein oder andere Techtelmechtel geben. „Ihr könnt Astarion daten und es wird einen einzigartigen Romanzen-Plot geben. Aber wir werden versuchen, Dates mit anderen Charakteren anzugehen, sobald es uns möglich ist.“



Xun bittet um Geduld, da das Team klein ist und nicht aus Profis besteht. „Zu dritt sind wir verantwortlich für Artwork, Coding und Texte.“ Bisher beinhaltet die Map „Baldur’s Village“ vier Arten von Gebäuden sowie die Artworks von Astarion, Shadowheart und Gale. Das Team möchte regelmäßig Updates zum Fortschritt des Projekts geben; die erste Version soll auf der Modding-Seite NexusMods noch „vor dem ersten Jahrestag des Releases von Baldur’s Gate 3“ zur Verfügung gestellt werden, also vor dem 3. August 2024.

Über acht Jahre nach seinem Release erfährt Stardew Valley nach wie vor große Beliebtheit und eine leidenschaftliche Community, durch das Update 1.6 gab es kürzlich neue Inhalte. Mit dem inoffiziellen Crossover bekommt die Farming-Sim sicherlich noch einmal einen weiteren Schub.

Quelle: Twitter / @XunHe1145

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Stardew Valley
ab 13,99€ bei