von Sören Wetterau,

Stardew Valley Update 1.6: Der Patch ist erschienen - hier gibt es alle Infos

Stardew Valley (Simulation) von Chucklefish / 505 Games - Bildquelle: ConcernedApe
Darauf haben Fans von Stardew Valley seit fast einem Jahr gewartet: Der Release von Update 1.6 ist gekommen. Ab sofort gibt es die neue Version für den PC und ihr könnt euch über eine Vielzahl von Inhalten freuen.

Um euch bestens auf das Update vorzubereiten, fassen wir für euch einmal die wichtigsten Neuerungen zusammen. Immerhin umfasst der Patch dann am Ende doch viel  mehr, als eigentlich mal geplant war. 

Stardew Valley: Wann genau erscheint Update 1.6?

Offiziell ist Patchversion 1.6 für Stardew Valley am 19. März 2024 kurz nach 19 Uhr den PC erschienen. Also tatsächlcih dann, als vermutlich Eric Barone gerade seinen Kaffee fertig getrunken hat.

Die wichtigsten Neuerungen des Stardew Valley-Updates

Obwohl der Solo-Entwickler einst ankündigte, dass Version 1.6 für Stardew Valley nicht ganz so umfangreich werden soll, wird es trotzdem etliche Neuerungen und Verbesserungen geben. Unter anderem dürft ihr euch darauf freuen:

Welche Verbesserungen und Neuerungen das Update außerdem bietet, erfahrt ihr den vollständigen Patchnotes. Allerdings enthalten diese Spoiler, also Lesen auf eigene Gefahr.

Muss ein neuer Speicherstand angefangen werden?

Die Antwort darauf ist simpel: nein. Ihr werdet einige der Änderungen auch mit eurem bestehenden Speicherstand erleben können. Allerdings rät Barone dennoch dazu, dass ihr mit Update 1.6 ein neues Farmleben in Stardew Valley beginnt, da euch sonst bei manchen Dingen der Kontext fehlen wird. Gezwungen seid ihr dazu aber nicht.

Wie steht es um die Mods?

Als Barone das Update 1.6 für Stardew Valley ankündigte, sollte es in erster Linie ein Patch werden, der es Moddern einfacher macht, neue Inhalte zu erstellen. Das ist auch grundsätzlich noch der Fall, aber ihr müsst wenig Sorge haben, dass mit dem Patch erst einmal all eure installierten Modifikationen unbrauchbar werden.




Auf Twitter hat der Entwickler angekündigt, dass bereits zahlreiche Mods für Version 1.6 angepasst sind. Sollte es dennoch zu Problem kommen, könnt ihr über Steam optional bei der vorherigen Version 1.5.6 bleiben. "Ich empfehle, 1.6 ohne Mods auszuprobieren, aber das ist ganz euch überlassen", so der bei den Fans beliebte ConcernedApe.

Ob Stardew Valley nach Patch 1.6 übrigens vollendet ist, bleibt abzuwarten. Ersteinmal will sich Barone nach der Fertigstellung des Updates wieder der Entwicklung seines neuen Spiels Haunted Chocolatier widmen, aber ganz abschließen möchte er mit seiner immens erfolgreichen Farming Sim auch noch nicht.
Quelle: Twitter / @ConcernedApe, stardewvalley.net

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Stardew Valley
ab 13,99€ bei